Asus Zenith II Extreme Alpha EATX12V_3 ?

Gibo69

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):3960X
  • Arbeitsspeicher (RAM):64GB
  • Mainboard: Asus Zenith II Extreme Alpha
  • Netzteil: Corsair AXi 1500
  • Gehäuse: Phanteks Elite
  • Grafikkarte: EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra Gaming
  • HDD / SSD: Sabrent Rocket 4 plus 1 TB ,3x Sabrent Rocket 4 plus 2TB, 2x Toshiba 14TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Guten Morgen,
Ich würde gerne fragen, ob mir jemand helfen könnte.
Ich habe ein ASUS Zenith II Extreme Alpha-Motherboard und mir ist nicht klar, welche Art von Kabel ich zum Anschließen des EATX12V_3-Steckers verwenden soll.
Es handelt sich nicht um einen EPS-Typ, da keine 6-poligen EPS-Anschlüsse vorhanden sind.
PCIe? Liege ich falsch oder stimmen die Polaritäten nicht überein?
Irgendwelche Vorschläge ?
Vielen Dank

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • Screen Shot 01-07-21 at 10.57 AM.JPG
    Screen Shot 01-07-21 at 10.57 AM.JPG
    552,6 KB · Aufrufe: 324
Der Anschluß wird auch nur dann benötigt wenn du mehr als eine Grafikkarte installierst.
 
Na das ist Teil dieser extraordinären Stromversorgung dieses Mainboardmonsters. Dieses Board kann ja auch als Server oder Workstation Unterbau verwendet werden. Waren bei dem Netzteil keine entsprechenden Kabel dabei? Und läuft das Board bzw. das System?
 
Zurück
Oben