Kein Sound mit HDMI ARC

Tillyy

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem verbinden meiner Spundbar mit dem TV per HDMI.

Ich habe einen LG OLED77C27LA TV und habe eine Teufel Cinebar 11 Duett 2.1 angeschlossen. Mit einem HDMI Kabel verbunden. Im TV bei HDMI ARC und beim Teufel HDMI TV. Im TV ist SIMPLINK und in der Soundbar CEC aktiviert.
Anfangs hat alles super funktioniert. Sound wurde angespielt. Dann ist immer mal wieder die Verbindung abgebrochen. Nun hat ein erneutes Verbinden nicht mehr funktioniert. Es wird nun kein Sound mehr angespielt. Es kommt nur dieses graue Soundzeichen. Siehe Anhang.
Kennt jemand dieses Problem?
Mit einem optischen Kabel wird der Sound angespielt.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Tv habe ich zurückgesetzt. Ist evtl die Soundbar defekt?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Tilly
 

Anhänge

  • IMG_0389.png
    IMG_0389.png
    2,6 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Ton Aus Symbol vom TV. Mal mit der Fernbedienung den Ton wieder einschalten... ;)

Beim C2 auch mal den Audioausgang prüfen: Audio - > Audioausgabe -> Kabelgebundene Lautsprecher verwenden -> HDMI (ARC)-Gerät
 
Das habe ich auch gedacht. Der TV ist nicht lautlos. Das habe ich schon geprüft.
Mal kommt dieses Zeichen, mal sieht man auf dem Display der Soundbar wie die Lautstärke mit der Fernbedienung verstellt wird. Aber es kommt kein Ton…
Ist mal so, mal so :-(
 
LG und ARC ist berüchtigt. Schaue mal in die Forumssuche und versuche die dortigen Sachen.
 
Mu Wupp schrieb:
HDMI Kabel schon gewechselt?
Ne das habe ich noch nicht. Wäre noch ne Möglichkeit.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Was hast du wo gefunden?
Ups, das sollte da nicht stehen. Hab den Beitrag korrigiert
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
LG und ARC ist berüchtigt. Schaue mal in die Forumssuche und versuche die dortigen Sachen.
Was genau meinst du damit? Das die Verbindung bei LG vielen Probleme bereitet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@Tillyy Ja genau. Ich habe nach jedem Stromausfall das Problem das wieder zum Laufen zu kriegen beispielsweise. Hier im Forum wurde auch LG und ARC öfter schon thematisiert. Such mal danach und probier die dortigen Sachen, ob was hilft.
 
Hab das Forum natürlich schon durchwühlt 😉 Aber so ein Fall, das es mal geht und mal nicht hab ich leider nicht gefunden. Es gibt einige Beiträge. Aber eine wirkliche Lösung gibt es nicht die ich auf meinen Fall anwenden kann. Das ist mein Problem. Ich weiß einfach nicht wie ich das Problem lösen soll.

Ich denke ich muss mich von HDMI verabschieden.
 
Zurück
Oben