Kein Sound über HDMI am LCD

fLx

Ensign
Hi,

folgendes Problem:

Hab nen HP Dv5-1178er Laptop. Da is eine GeForce 9800m GT drin.

Bisher hatte ich Vista 64 drauf. Da konnte ich per HDMI super am LCD arbeiten und hatte dort auch meinen Ton.
Mittlerweile hab ich Windows 7 drauf. Wenn ich jetzt in die Audioeinstellungen geh seh ich zwar den nVidia HDMI Audio Out und kann ihn auch auswählen. Und der Balken dahinter bewegt sich auch wenn Ton kommen sollte. Allerdings kommt am Fernseher (Philips 32PFL7404) nichts an. Muss also immer meinen Laptopsound aktiviert lassen wenn ich auf HDMI umswitch, damit ich was höre.

Woran kann das liegen? nVidia Treiber sind die neuesten. Am Fernseher hab ich sonst keine weiteren Einstellungen gefunden.

Hast du auch den neuesten Sound Treiber von NV ? ( Version: 1.00.0.42 )

Allgemein die Frage, welchen Grafikkartentreiber du hast... weil ich brauch den Treiber von Robo32 bei meinem Samsung Notebook nicht explizit installieren...

@1668mib
Welchen Treiber nutzt du ?

Ich nutze den 186.81_notebook_win7_winvista_32bit_international_whql - sollte es auch in 64-Bit-Version geben... gemoddete Treiber machen bei meinem Modell Probleme ;-)

Hab gerade nachgeschaut, da sind HDAudio-Treiber in Version 1.00.00.51 dabei

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den gibt es auch als 64bit - Link
Leider wissen wir immer noch nicht welchen der TE nutzt... - es liegt auch sicher am Treiber ( Handshake )

Treiber nutz ich den 186.81_notebook_win7_winvista_64bit_international_whql .. also den aktuellsten.

Und der hat wie gesagt eigentlich HDAudio-Treiber drin...

Die Soundkarte taucht logischerweise wie du gesagt hast in den Wiedergabegeräten auf, hast du sie schon mal konfiguriert?

Naja, viel zu konfigurieren is da ja nich. Hab den nVidia HDMI Out halt auf Default gesetzt, aber dann rührt sich gar nix. Bin auch mal die Einstellungen drin durchgegangen, also verschiedene Bit-Tiefen und Hertz. Nichts.

Kann es denn sein, dass ich am Fernseher noch irgendwas einstellen muss? Hab da nur keine Einstellmöglichkeiten für den Ton gefunden..

Naja du müsstest auch z.B. irgendwo die Zahl der Lautsprecher usw angeben können - aber naja, obs was bringt is fraglich...

habe genau das selbe Problem!
Fernseher ist auch ein philips und die treiber sind die selben... aber es kommt kein ton!
Gibt es schon eine Lösung?

Zurück
Oben