Kein Sound über HDMI - PowerColor Radeon Vega 56 Red Dragon 8gb

DennJoo

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
2
Moin Moin, ich bin verzweifelt, heute kam meine neue G.Karte, und leider habe ich auf mein TV mit HDMI keinen Sound.

Hab meinen Monitor und TV jeweils an einem Anschluss an der Graka mit einen HDMI Kabel verbunden.
Bei meiner GTX 970 ging alles ohne Probleme, stecker rein uns Sound war da.

PowerColor Radeon Vega 56 Red Dragon 8gb
Rayzen 5 2600
MSI B450 Gaming Plus Mainboard
16gb Gskill Ram
Win 10 Pro
Rayzen 5 2600


Realtek Treiber: 2.82 vom Mainboard
Adrenalin 2019 Edition 19.2.2 Optional für die Grafikkarte.


Ich habe keinen SoundPegel unter "Wiedergabe", mein Monitor zeigt keinen an. (siehe Bild)
unter eigenschaften wird unter "Pegel" nichts angezeigt.

Ich habe HDMI Kabel getauscht, die Buchsen am TV getauscht, und an der Graka beide Anschlüsse getestet.
Am TV kann es auch nicht liegen, weil wenn ich den am Laptop anschließe über HDMI auch direkt Sound ist.

Hab auch nur den TV angeschlossen passiert leider immer noch kein Sound.
ATI Treiber Neuinstalliert, Realtek Treiber Neuinstalliert. (vom Mainboard)

Win 10 Neuinstalliert hat leider auch nichts gebracht.
Unter Gerätemanager sehe ich, dass der Sharp TV den AMD Audio Treiber ausgewählt hat, und nicht den Realtek vom MSI B450 Mainboard, sollte also auch richtig sein.

Der 2t Monitor hat ein Klinkenausgang worüber der Sound auch funktioniert.

Hat wer eine Idee? hab Google komplett durch.

beste grüße!
1.png
 
Die Lautstärke in Windows ist auf 0%?
 
wenn ich den TV auf standart stelle, hab ich keinen Sound.
Und wenn ich den TV auf Standart Stelle, kann ich den Sound nicht erhöhen, ich habe keinen audio Pegel den ich erhöhen kann, bzw geht sofort wieder auf 0
 
Zurück
Oben