Kein Sound

MasterBOB

Newbie
Aaalsoo.... Erstmal tach zusammen hab mich da gerade neu registriert:)
Ich habe da schon seit ca. einem halben Jahr kein Sound mehr. Niamand konnte mir helfen, und ich habe das Geld für eine neue Souncard nicht:rolleyes:
Ich hatte vor einem halben Jahr so kleine Lautsprecher. Diese genügten mir aber nicht mehr.
Dann hab ich die hier angeschlossen:
at-ge_news04_pcp_mms430_2l-12916.jpg

Das Problem war nur dass nichts rauskam.... Dann hab ich beim Sounmanager Test gemacht... Aber es kam nur so komische Schläge aus den Lautsprecher. (Ach ja Soundcard: Asus a8v deluxe) Was meint ihr liegts an der Hardware? Oder vileicht doch an der Software? Und was kann ich tun???
Ich bin für jede Antwort dankbar.

Willkommen auf Forumbase MasterBOB :daumen:

Ist im BIOS der onboard Sound aktiviert?
Hast du aktive oder passive Lautsprecher? Batterien voll?
Hast du Kopfhörer die du mal anschließen kannst um zu sehen ob da auch was rauskommt?
Hast du rechts unten in der Taskleiste(neben der Uhr) ein Lautsprechersymbol?

Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer gehen auch nicht.
Alles aktiviert.
Lautstärkepegel alle oben.
Lautsprecher funktionieren.
Ich kann die Lautsprecher an mein mp3 player anschliessen... funktioniert

MasterBOB schrieb:
Aaalsoo.... Erstmal tach zusammen hab mich da gerade neu registriert:)
Ich habe da schon seit ca. einem halben Jahr kein Sound mehr. Niamand konnte mir helfen, und ich habe das Geld für eine neue Souncard nicht:rolleyes:
Ich hatte vor einem halben Jahr so kleine Lautsprecher. Diese genügten mir aber nicht mehr.
Dann hab ich die hier angeschlossen:
at-ge_news04_pcp_mms430_2l-12916.jpg

Das Problem war nur dass nichts rauskam.... Dann hab ich beim Sounmanager Test gemacht... Aber es kam nur so komische Schläge aus den Lautsprecher. (Ach ja Soundcard: Asus a8v deluxe) Was meint ihr liegts an der Hardware? Oder vileicht doch an der Software? Und was kann ich tun???
Ich bin für jede Antwort dankbar.

2 Kumpel von mir haben das Problem auch!

Egal was man macht kein Sound, Treiber neu installieren hilft auch nicht, bei Systemsteuerung ''sound und audiogeräte'' ist alles Grau keine änderung möglich bei Geräte Manager ist auch alles aktiviert.

Zurück
Oben