Kein sounds nach RAM update

AntiSKill

Commander
Hallo,

Hab mir eben zu meinen DDR2 800 OCZ modulen (2x 1024) noch 2 Kingstam DDR2 667 gesteckt (2x 2048).

Jetz hab ich das problem, das ich kein sounds mehr habe.

ICh hab vista ultimate 32, mir ist auch klar das nich der gesamte ramm (6 GB) genutzt werden, aber warum bitte hab ich kein sound?:(

Woher sollen wir das wissen?
Bist Du beim Basteln an einen Stecker gekommen?
Benutzt Du eine Soundkarte oder die Onboard-Soundkarte?
Ist die Soundkarte im Hardwaremanager zu sehen?
Hast Du den Ton aufgedreht?
Sind die Boxen angeschlossen und mit Strom versorgt.

Vielleicht solltest Du uns mal sagen was Du schon gemacht hast, anstatt uns rätseln zu lassen.

ich hab ne soundkarte (creative Xtreme Music (sorry, dachte ich hätte das in der sig stehen : ())

die soundkarte ist im Geräte manager zu sehn, ich habe nichts rausgezogen...

Boxen sind an + Strom... ._.

Und die Stecker sind auch im Rechner angesteckt? Nicht das die Boxen nur am Strom sind und sonst nirgendwo angeschlossen sind^^

witzig^^

Nimm halt mal Testweise wieder 4GB raus und schau ob dann wieder Sound da ist. Dann weißte ja ganz schnell ob es am Speicher liegt.
Wenn dem so ist hast Du einen Treiber erwischt der mit 4GB Probleme macht (Creative lässt grüßen), obwohl das ja eigentlich mehr so bei 64-Bit-OS zum tragen kommt.

Ist der Treiber aktuell?

Wenn du die zugefügten RAM-Bausteine wieder entfernt werden, hast du dann wieder Sound?

(Da du sowieso nur ein 32bit OS hast und 2 verschiedene Ram-Sorten zu Problemen führen können, wäre eine Entfernung des OCZ-RAMs sinnvoll)

Soundtreiber deinstalliert und neuinstalliert?

Der, der die Riegel vor mir hatte, hatte das selbe problem, ich dachte es wär n fehler bei der speicherverwaltung von windows u.ä.

ich wollte den Ram schon komplett behalten, ich dachte jemand hätte erfahrung damit oder vllt das selbe problem gehabt.

Ich werd mir einfach Vista 64 Draufmachen, war eig auch so geplant, habs auch schon hier liegen, wolltes nur so lange wie möglich rauszögern. :(

Hat jemand erfahrung mit Vista 64 bit, also probleme ?

Danke für die hilfe (:

Sufu?
Die Unterschiede x64 x86 sind bis zum Erbrechen breitgequatscht.

Da die Creative-Treiber für die X64-Versionen nur Modifizierte X86-Treiber sind besteht auch dort das 4GB-Problem. (öh.. bestand). Sollte in den neueren Treibern behoben sein, sollte..... ich lass das mal so im Raum stehen.

Schau mal bei Dir in den Gerätemanager unter PCI-Bus Ressourcen, ob der gesamte Speicherbereich zur Verfügung steht.

Zurück
Oben