Kein Standby möglich, nach Reset kein Boot möglich

thompson004

Admiral
Hallo, ich habe ein komisches Problem mit dem Standby seit heute:
Immer, wenn der PC etwas länger in Betrieb ist und ich ihn in den Standby schicken will, geht der Bildschirm aus, alle Lüfter laufen jedoch weiter. Auf der Tastatur leuchtet Numlock, lässt sich jedoch nicht mehr aus und einschalten und auch Caps Lock geht nicht mehr. Nicht mal der Reset Button funktioniert! Es geht nur das Ausschalten über den Power-Knopf, und beim Start sagt er mir, ich soll F2 drücken, um die Settings wiederherzustellen. Wenn ich das mache, startet er danach normal neu und es steht "Windows wird fortgesetzt", dann wird der Bildschirm jedoch schwarz und links oben blinkt der Strich. Dann geht der Bildschirm aus und an, aus und an, und ich muss die Sitzung von Windows über F8 löschen, damit er wieder startet. Im Betrieb ist der PC komplett stabil.
Als das ganze das zweite mal passiert ist, konnte ich auch nicht F2 drücken, da die Tastatur nicht richtig erkannt wurde. Diese ist übrigens neu - eine Sharkoon Skiller über USB - kann es vielleicht sein, dass die den Standby blockiert und somit alles durcheinander bringt? hab jetzt wieder die PS2 Tastatur dranhängen.
Was ich schon gemacht hab:

Von HD7850 zu alter GTX 275 gewechselt
Den RAM mit 12 Passes auf Fehler gememtestet

Daten:

Q6600 @ 3 GHz
4GB DDR2-800 @ 667 MHz
GTX 275 (aktuell)
ModXStream Pro 600W

Habe auch ein neues Enermax hier liegen (hab ich zur Ausrüstung gekauft), kann es auch das NT sein?
LG

EDIT: Jetzt zum Beispiel hat der Standby problemlos gefunkt.
Die Sharkoon Tastatur leuchtet übrigens durchgehend, solang das Board mit Strom versorgt wird. Das hat sie auch getan, als ich keine Tasten drücken konnte. Ich hab sie auch aus und eingesteckt, keine Besserung, dann in nen anderen Slot, da ging sie, dann wieder zurück, da ging sie auch....

Zuletzt bearbeitet:
Könnte an der Tastatur gelegen haben.

Beobachte das mal.

Wenn es jetzt aber wieder ordentlich läuft - never change a running system.

ok, ich hatte auch hamachi im autostart deaktiviert, weils mich genervt hat, glaub aber nicht dass es daran gelegen hat.. - ist wieder aktiviert. ansonsten versuch ich mal eine Systemwiederherstellung

An hamachi sollte es mMn nicht gelegen sein.

Zurück
Oben