Kein surfen möglich unter Vista.

Alex2005

Captain
Hi,

habe folgendes Problem und zwar wenn ich surfen ich nur ein paar sekunden surfen, und dann zeigt er mir zwar ab, das ich mit dem netzwerk und internet verbunden bin, kann aber keine Seiten mehr aufrufen.(opera und ie7)
Dann trenn ich die verbindun und kann dann wieder kurz surfen.:freak:

Allerdings muss man sagen, das das internet auch manchmal reibungslos funktioniert, und wenn es dann mal längere zeit funktioniert hat, geht aus nicht mehr "kaputt). Erst wenn man den PC neustartet.

Fritz wlan usb stick + wlan software von avm
router 500w

Zuletzt bearbeitet:
Näher an den W-Lan Router ran und testen ob es dann besser geht, möglichst keine Wänder oder sonstiges in der "Luftlinie dazwichen. T-Com Router (was dein W500 ja zu sein scheint) sind eh nicht bekannt für ihre extrem gute W-Lan Leistung.

Notfalls mit Kabel ins Internet gehen und nicht per W-Lan.Ansonsten noch das volle Programm abspulen, Verschlüsselung prüfen, anderen Kanal ausprobieren, SSID neu vergeben und neu auf beiden Geräten einspielen, Router Bios updaten.

Hätte vielleicht erwähnen sollen, das der gleiche Usb stick bereits an meinen alten Pc mit xp drauf funktoiniert hat also gleiche routereinstellungen.

Mit kabel ins internet geht nicht!Also wenn ich mich vermit nem kabel anschließ funktionierts, kann aber kein dauerzustand sein.

@Fredersteller

Deine sätze sind wirklich schwierig zu lesen,da muß man erst mal dahinter kommen!

@Alex2005: hab das gleiche Problem mit nem firmware update vom Router behoben

Sorry bemühe mich deutlicher zu schreiben ja vista is nagelneu aufgesetzt hab auch den antivir und zwei online virenscanner drüberlaufen lassen. Allerdings, haben diese nichts gefunden
Neue FW werd ich dann wohl mal ausprobieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
So hab das problem nun eingrenzen können und zwar hängt es mit irgendeinem update von MS zusammen, da ich ohne gepatchetes Vista problemlos mit meinem Stick surfen kann. Firewall von vista is ausgeschalten.

is ein avm stick und die neustee fritz software für vista 64
Kann mir jmd helfen?

Naja ich weiss nicht ob das hilft, bei mir hatte ich ein Problem mit Vista, war aber jedoch Kabelgebunden.
Die Probs waren, das Spiele nicht gingen(Multiplayer Inet), downloads nur mit 5-6 KB/s funktionierten. Steam liess sich nicht Updaten etc.

Lösung dafür war, eine Vista Optimierende Option fürs Inet auszuschalten.

cmd.exe als Admin starten
und das eingeben "netsh interface tcp set global autotuninglevel=disable"
Und schwups ging alles Perfekt^^.

Kannst es ja mal versuchen, wenn es nichts bringt wieder auf standard einstellung... jedoch weiss ich nicht was Standardmässig eingestellt ist^^.

Edit: hier ist der befehl um es wieder zu aktivieren "netsh interface tcp set global autotuning=normal" Falls was schief laufen sollte, weil ich hab grad bissel gegooglet, bei manchen hilft es, bei manchen gabs dann garkein Inet. Also probiers einfach mal.

Zuletzt bearbeitet:
danke hat aber leider trotzdem nicht funktioniert.

Hab aber festgestellt, dass das wlan sich laut netzwerkcenter komplett trennt vom router

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk ich habs gelöst das problem lag daran, das der Power Mode auf maximum power save stand.

So falls andere noch da Problem haben:
System-->Gerätemanager-->Netzwerkadapter-->Rechtsklick-->Eigenschaften-->Erweiter-->PowerMode-->Continous AccesMode

fertig

Zurück
Oben