anm256
Ensign
- Registriert
- Okt. 2019
- Beiträge
- 150
Damit erreichst du aber nur die Anschlüsse, die sich aktiv um ihren Vertrag kümmern und z.B. sowieso schon alle 24 Monate den Anbieter wechseln oder zumindest nachverhandeln.h00bi schrieb:Daher eben die Überlegung, das stetig steigend über den Geldbeutel zu steuern.
Es gibt aber sehr viele Personen, die gar nicht wissen, über welches Medium ihr Internet kommt und wie schnell es eigentlich ist etc. Da kommt dann einfach jeden Monat die Rechnung und solange das WLAN/Telefon funktioniert ist die Welt in Ordnung. Und wenn sich der Preis irgendwann erhöht, dann wird das halt so hingenommen - alles besser als den Anbieter zu wechseln und am Ende ohne Internet dazustehen. Was meinst du woher der riesige Kundenstamm der Telekom hierzulande herkommt? 😉
Ich hatte in der eigenen Verwandtschaft bis vor weniger als 10 Jahren auch noch einen Anschluss, bei dem das Orts- und Ferngespräch (national) noch unterschiedlich abgerechnet wurde. Habe nicht schlecht gestaunt als ich zum ersten Mal da eine entsprechende Rechnung gesehen habe…