kein Telefonbuchzugriff über Bluetooth (SGS2@cm10.1)

T.I.M.

Captain
hallo cb'ler!
seit kurzem fahre ich einen bmw f31 mit dem professional navi.
das pairing mit meinem sgs2 über bluetooth funktioniert einwandfrei, es können problemlos telefonate über die freisprecheinrichtung geführt werden.
allderdings kann der bordcomputer nicht auf mein telefonbuch zugreifen.
beim samsung ace und einem lg t500 klappt das problemlos (nach dem pairing fragen die handys ob zugriff auf das telefonbuch erlaubt werden soll)

liegt das an einer einstellung in meinem sgs2? (das handy bringt keine meldung wie die zwei anderen)
oder ist das ein bug/fehlendes feature von cyanogenmod 10.1?

danke schonmal für antworten!

Also bei mir klappts. Gleiche Kombination Auto + Navi + Handy. Allerdings ist mein SGS2 noch @ Stock, vielleicht liegt´s wirklich am Cyanogenmod. Im Wagen meiner Frau klappt´s mit dem SGS2 (ebenfalls Stock) auch anstandslos (ist allerdings kein BMW).

Ich hab allerdings recht häufig gelesen das auch @stock 4.0.4 massiv Probleme in Kombination Bluetooth + Telefonbuch gibt, aber nur unter bestimmten Vorrausetzungen. Hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt.

MfG

Edit: Vielleicht hilft Dir dieser Artikel trotzdem irgendwie weiter.

danke für den artikel, denke aber nicht dass das hilft weil sich mein problem ja deutlich davon unterscheidet.

gibt es in den einstellungen denn keine möglichkeit den telefonbuchzugriff standardmäßig zu erlauben?
ansonsten siehts wohl so aus dass ich auf cyanogenmod updates hoffen muss.

Zurück
Oben