kein ton am TV

pitey

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe ein kleines Problem. Und zwar wird mein Notebook mit meinem TV über ein VGA kabel verbunden(Bild vorhanden). Da diese variante ja kein sound überträgt habe ich vom notebook-kopfhörerausgang ein klinke->chinch(1xweiß & 1xrot)DIESES KABEL kabel dran. diese kombination habe ich am tv hängen doch bekomme ich keinen ton! wenn ich aber jetzt kopfhörer an den notebook ausgang hänge kommt ton. an was könnte es liegen, das der tv den ton nicht über das klinke/chinch annimmt??? kann es auch an den einstellungen des notebooks liegen oder an den einstellungen am tv?

das notebook ist ein dell inspirion 1720
der tv von samsung LE37B530

besten dank im vorraus

mfg

edit:
soundkarte ist eine sigmatel und die treiber sind von 2007...habe keinen neuen treiber gefunden

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 216
  • 2.jpg
    2.jpg
    206 KB · Aufrufe: 198
  • 3.jpg
    3.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 199
  • 4.jpg
    4.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Klinke-Chinch kommt kein Ton aber bei Kopfhörer kommt Ton? Schonmal nen anderes Kabel versucht?

Bzw.: Mir stellt sich gerade die Frage, hat der TV wirklich nen Audio (ROT/Weiß-In)? Würde sonst mal versuchen Componente zu nutzen, also gelb weiß rot.

Ich bin kein Audioexperte, aber ich vermute, dass die Chinch Anschlüsse am TV für den Audio Output gedacht sind. Wenn ich das richtig verstanden habe versuchst du aber über diese Anschlüsse die integrierten Boxen des TV anzusprechen, was dann natürlich nicht funktioniert.

Hi, demnach was ich aus den technischen Daten deines TV´s entnehmen kann, hat dieser einen DVI Audioeingang (Mini Jack) und ein PC Audioeingang ebenfalls Mini Jack. Ersteres sagt mir jetzt erstmal nichts, aber du könntest auch den PC Audioeingang nehmen. Hierfür brauchst du zum verbinden einen Klinke auf Klinke Kabel, dann sollte es gehen.

P4ge schrieb:
Würde sonst mal versuchen Componente zu nutzen, also gelb weiß rot.

Hi!

Das ist kein Componente Kabel, sondern Composite. Gelb Bild, rot/weiß Ton. Das würde auch funktionieren, dafür bräuchte das Lap aber einen TV Out. Anschluss dann an die Buchsen Nr. 11 (Schaubild auf Seite 3 der BDA).

Componente wäre rot/grün/blau - ausschließlich für Bild.

Hier wurde aber per VGA angeschlossen, dann muss der Ton über die direkt daneben liegende Buchse zugeführt werden (Anschlüsse Nr. 2 und 4). Wie djbergwerk schon anmerkte, ist dafür ein Klinke-Klinke Kabel nötig.

djbergwerk schrieb:
Hierfür brauchst du zum verbinden einen Klinke auf Klinke Kabel, dann sollte es gehen.

Genau das habe ich gestern auch noch probiert und es hat funktioniert. mir hätte einfallen sollen das die cinch anschlüsse als ausgang gedacht sind und keine eingang funktion haben.
habe halt den anschluss, auf dem es funktioniert nicht gesehen da er so klein ist am tv :D aber jetzt is alles wunderbar, danke

Zurück
Oben