Kein Ton bei Bose T20?!

Tabacko

Newbie
Hallo Leute,

ich habe mir vor ein Paar Tagen die "Bose T20" zugelegt
Habe mein PC und PS3 per HDMI angeschlossen!

Die PS3 funktioniert einwandfrei nur mit mein PC klappt es einfach nicht?!
Irgendwie wird nur das Bild wieder gegeben aber Ton fehlt?
Komischerweise finde ich per Google keine Hilfe was das angeht und meine Soundkarte sollte in der Lage sein 5.1 wieder zugeben?

Ich kenn mich nicht wirklich aus daher wollte ich hier um Hilfe bitten?
Falls noch ander Angaben erforderlich sein sollten kann ich es nachreichen sofern möglich...

Mein Mainbord: "ASUS M4A89TD PRO"
Prozessor: "amd phenom ii x6 1090t 3,20 GHz"

Was für eine Grafikkarte benutzt du?
Was für einen Mediaplayer verwendest du?

@
Wenn du den HDMI:Ausgang auch mit Audio bestücken willst ,ist eine Einstellung im Soundmenü erforderlich. Bei den AMD_GraKa karten geht das einfach, wie das mit den NV_Karten aussieht=> keine Ahnung.

Vllt mal den Treiber für die Soundkarte updaten. Ansonsten den Audio-Ausgang unbedingt auf HDMI stellen.

Danke für die schnell Antwort.

Ich benutze Hauptsächlich den "KMPlayer" und habe noch andere Player wie "VLC" oder "Media Player Classic" usw

- Grafikkarte: ATI Radeaon HD 5700 Series
- Grafikkarte Aktuellste Version

@DerKleine49: Wo bzw wie kann ich das einstellen?

Siehe PN

Tabacko schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mir vor ein Paar Tagen die "Bose T20" zugelegt

Das klingt danach, als wärst Du noch in der Zeit, um vom FAG Gebrauch zu machen. Schick den überteuerten Bose-Schund zurück, für 2 Mille bekommst Du Anlagen, die wirklich gut sind! ;)

Hmm, bei mir steht das "AMD HDMI Output" nicht angeschlossen ist?
Braucht man da ein bestimmten Adapter das es bei der Bose klappt oder wie ist das?

Frage nur weil wenn ich den HDMI vom PC direkt an mein LCD anschliesse (ohne Bose) funktioniert alles ganz Normal?

PS: @kammerjaeger1: Habe 1450€ bezahlt durch ein Bekannten der es sich über die % von dem Laden bestellt hat ^^