Kein Ton bei Bose T20?!

Tabacko

Newbie
Hallo Leute,

ich habe mir vor ein Paar Tagen die "Bose T20" zugelegt
Habe mein PC und PS3 per HDMI angeschlossen!

Die PS3 funktioniert einwandfrei nur mit mein PC klappt es einfach nicht?!
Irgendwie wird nur das Bild wieder gegeben aber Ton fehlt?
Komischerweise finde ich per Google keine Hilfe was das angeht und meine Soundkarte sollte in der Lage sein 5.1 wieder zugeben?

Ich kenn mich nicht wirklich aus daher wollte ich hier um Hilfe bitten?
Falls noch ander Angaben erforderlich sein sollten kann ich es nachreichen sofern möglich...

Mein Mainbord: "ASUS M4A89TD PRO"
Prozessor: "amd phenom ii x6 1090t 3,20 GHz"

Was für eine Grafikkarte benutzt du?
Was für einen Mediaplayer verwendest du?

@
Wenn du den HDMI:Ausgang auch mit Audio bestücken willst ,ist eine Einstellung im Soundmenü erforderlich. Bei den AMD_GraKa karten geht das einfach, wie das mit den NV_Karten aussieht=> keine Ahnung.

Vllt mal den Treiber für die Soundkarte updaten. Ansonsten den Audio-Ausgang unbedingt auf HDMI stellen.

Danke für die schnell Antwort.

Ich benutze Hauptsächlich den "KMPlayer" und habe noch andere Player wie "VLC" oder "Media Player Classic" usw

- Grafikkarte: ATI Radeaon HD 5700 Series
- Grafikkarte Aktuellste Version

@DerKleine49: Wo bzw wie kann ich das einstellen?

Siehe PN

Tabacko schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mir vor ein Paar Tagen die "Bose T20" zugelegt

Das klingt danach, als wärst Du noch in der Zeit, um vom FAG Gebrauch zu machen. Schick den überteuerten Bose-Schund zurück, für 2 Mille bekommst Du Anlagen, die wirklich gut sind! ;)

Hmm, bei mir steht das "AMD HDMI Output" nicht angeschlossen ist?
Braucht man da ein bestimmten Adapter das es bei der Bose klappt oder wie ist das?

Frage nur weil wenn ich den HDMI vom PC direkt an mein LCD anschliesse (ohne Bose) funktioniert alles ganz Normal?

PS: @kammerjaeger1: Habe 1450€ bezahlt durch ein Bekannten der es sich über die % von dem Laden bestellt hat ^^

Eigentlich sollte es auch so funktionieren, aber es kann sein, dass die Anlage eingeschaltet sein muss, wenn der Rechner gestartet wird.

1.450,- mögen gut klingen, aber nur wenn Du es gewinnbringend verkaufen kannst. Ansonsten ist selbst das zuviel, da klingen einige Anlagen für deutlich unter 1.000,- schon um Welten besser!
Schonmal drüber nachgedacht, warum man in keinem Geschäft andere Systeme im direkten Vergleich zu Bose hören kann? ;)

Habe es so versucht und auch ein paar andere Varianten aber nichts hilft?!
Es steht immer noch das HDMI nicht angeschlossen sei...

So wie ich es bisher mitbekommen habe brauche ich entweder einen Speziellen Adaptar für die Serie meiner Grafikkarte oder gleich ne andere Grafikkarte...
Anscheinend ist es ein Bug das nur bei dieser marke ist?!

.... er spricht von der Grafikkarte

Ok also ich habe gerade mit dem Laden telefoniert wo ich die "Bose T20" gekauft habe.
Telefonisch hat er mir nur die Standart sachen probieren lassen die ich schon selber getestet hatte und gebracht hat es natürlich nichts...

Ich soll mein PC einfach mal vorbei bringen das er sich das ansehen kann und wenn er eine Lösung dazu hat, schreib ich es hier rein!
Ergänzung ()

Ok das war wohl alles mein Fehler ^^
Ich habe die ganze Zeit über mein PC (DVi) nach Bose (HDMI) angeschlossen daher auch nur Bild und kein Ton!
Jetzt habe ich PC und Bose beides per HDMI verbunden und es klappt ^^

Ich hatte bisher immer einen seperaten PC-Speaker am PC angeschlossen und mein PC an TV mit (DVI-HDMI) verbunden daher hatte ich Ton und Bild.

Deswegen war ich ja auch die ganze Zeit über irritiert und habe mich an das eine Ende des Kabels wo HDMI ist verbissen und mich gewundert warum es bei PC-TV klappt aber von PC-Bose nicht ^^

Sorry nochmal für die Umstände ich ich euch bereitet habe :-(

Tabacko schrieb:
PS: @kammerjaeger1: Habe 1450€ bezahlt durch ein Bekannten der es sich über die % von dem Laden bestellt hat ^^

Leider kann Geld nicht die Naturgesetze ändern. Klang braucht Volumen.

Für die Hälfte deines Geldes hätte man was besseres bekommen....

PS.

Ist natürlich nicht meine Sache. Aber wenn die Leute sich vor dem Kauf informieren würden und nachdenken würden, dann wäre eine Schrott-Pseudo-Marke wie Bose schon lange ausgestorben - Zusammen mit Actimel, TuneUp, Activia und vergoldeten Toslinkkabeln :)

So kommen die Betrüger mit ihren Methoden weiter durch :(

Zurück
Oben