Wie kriege ich Ton und Bild vom PC (Titanium HD) zum AVR und dann zum Fernseher?

Jesterfox schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!

Hmm ich kann auch ein Optisches Kabel in die PS3 rein machen und zum AVR hinleiten.
Aber wie sieht es dann aus vom PC zum Fernseher (HDMI) und dann zum AVR (Optisches Kabel) kann es da auch passieren das nur Stereo ankommt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Ja. Vor allem wenn der PC 5.1 als PCM liefert, das kodiert kein TV auf DD um. Das wird garantiert nur als Stereo weitergegeben. Bei fertig kodiertem Signal besteht zumindest eine gewisse Chance das es der TV weiterleitet...

Edit: du hast ja die Titanium HD, die könntest du ebenfalls direkt mit dem AVR verbinden und das Signal kodieren lassen, dann hättest du 5.1 vom PC.

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!

Danke dir schon mal für die schnelle Antwort =)
Ja dann werde ich halt die Soundkarte und die PS3 Optisch an dem AVR anschließen und Bild sendet ja die Grafikkarte zum Fernseher so müsste es glaube ich Funktionieren ^^

Edit:

So mein alter AVR war doch nicht so das ware deswegen hab ich mir vor kurzen den Denon AVR 1611 bestellt war Preisgünstig bei Amazon zu bekommen.

Ich halte euch auf dem laufenden ob es mit ihm dann Funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Der Denon 1611 hat 4 HDMI Eingänge, mehr als genug

PC/GTX 660 = HDMI = AVR
PS3 = HDMI = AVR

AVR = HDMI = TV

fertig.

Die Titanium HD kannst du verkaufen, die brauchst du jetzt nicht mehr.

ok Danke =)
Noch eine frage zu den HDMI Kabel reicht es wenn ich ein 1.4a Kabel kaufe und es vom Fernseher zum AVR verbinde weil ich glaube die anderen Kabel also PC zum AVR PS3 zum AVR sind ältere ich glaube 1.2 oder 1.3
Oder muss ich jetzt alle Kabel ändern in 1.4a um alle Funktionen vom AVR zu kriegen?

Und noch eine weitere frage wie genau kann ich heraus finden welche Kabel Version ich besitze?

Jesterfox schrieb:
Kabel haben keine Versionsnummer ;-) Falls doch eine drauf steht ist das einfach Quatsch. Es gibt bei HDMI derzeit nur Cat 1 und Cat 2 (Highspeed). Letzteres reicht für alle aktuellen Formate aus.

Danke dir =)
Muss ich beim Standardformat hier auf dem Bild irgendwas beachten oder kann ich das so stehen lassen?

Edit:
Auf dem Kabeln steht High Speed drauf ich glaube damit sind es dann die 1.3 =)

Zuletzt bearbeitet:
Der Lvel bedeutet wo das Signal abgegriffen wird, vor oder nach der Endstufe des AVR. Lowlevel (davor) ist zu bevorzugen. Normalerwise sollte der AVR eine Cinch-Buchse für den Sub haben, den mit dem Low-Level EIngang des Subs verbinden.

Zurück
Oben