kein ton bei Hauppauge wintv 88x

Sallos

Ensign
Hi Leute,
erstmal wünsch ich euch einen schönen 1.Mai :) . Nun zu meinem Problem. Ich habe die beschriebene TV-karte in meinem PC eingebaut und alle Treiber+Software WinTV32 installiert. Bild wird angezeigt aber leider wird kein Sound wiedergegeben :mad: . Habe das beigefügte Kabel mit dem LineOut von der TV-Karte mit dem LineIn der Soundkarte verbunden. Nichts passiert. Andersrum hat auch nichts gebracht. Wenn ich aber meine Lautsprecher direkt an die TV-Karte anschließe, bekomme ich Ton :eek: . Bei den Lautstärke-Optionen ist nichts ausgestellt. Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Hi,

Hast du mal den Line-IN der Soundkarte überprüft? Vielleicht ist dieser nicht ganz in Ordnung. Sowas kann man mit einem Durchgangsprüfer überprüfen oder testen, indem man was anderes dran anschließt.

was ist denn ein Durchgangsprüfer und wo bekomme ich den?

Guck erstmal ob im Windows der LinIn nich aus geschalten ist! (da is so ein Häckchen raus zu machen)!

Hi,

Du gehst einfach in die Taskleiste unter deiner Lautsprechereinstellungen und aktivierst dann dort den Line-IN.

Es kann auch sein, dass der noch nicht sichtbar ist. Deswegen ist es am optimalsten in der Systemsteuerung unter Audio-Geräte bei Erweitert unter Optionen und dann bei Eigenschaften den Line-IN sichtbar zu machen und ihn dann von stumm auf aktiv stellen. Einfach das Häckchen wegmachen.

Er ist tatsächlich noch nicht sichtbar. Nur wenn ich deine Schritte befolge ist nach dem Schritt Eigenschaften das Fenster aufgeteilt in "Wiedergabe" und "Aufnahme". LineIn ist unter dem Punkt "Aufnahme". Wenn ich den auswähle, ist dort aber keine Optionen wo ich den aktivieren oder deaktivieren kann.

Du musst erst unter Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme den Line-in mit einem Häckchen versehen und dann taucht er in der "Übersicht" mit einem Regler auf und unter dem Regler musst du das Häckchen bei "Ton aus" raus machen, dann kann Windows mit dem Line-In arbeiten!

Beim LineIn ist aber nirgendwo die Option Ton aus. Ich kann nur ein Haken bei der Option "Auswählen" machen. Das bringt aber auch nichts.

Hast du vielleicht in der TV Software den Ton stumm geschaltet?

Wie ist denn die exakte Bezeichnung der Karte, hat die Karte auch einen Radio-Teil, vielleicht hast du den falschen Ton-Decoder ausgewaehlt?

Zurück
Oben