kein Ton bei Monkey Island 1&2

up.whatever schrieb:
Windows Treiber spielen für den reinen DOS Modus (Windows 98 herunterfahren und in DOS Modus starten) keine Rolle
Ich meine auch die DOS Treiber.
Es ist nur eine Soundkarte drin. Im Setup kann ich den PnP Audiodrive deaktivieren, mehr nicht.
Nun ein Tool dazu habe ich nicht gefunden; die Frage war eher: wenn ich es richtig verstanden habe: Wäre es nicht leichter DOS zu installieren? Dann brauch man zwar wieder Treiber für DOS...aber erspart sich das Gefummel mit dem Einbinden der Treiber
 
nachtrag: habe folgendes gefunden:
Ansonsten sind die Einstellungen in den meisten Fällen so:

SET SOUND=C:/PROGRA~1/CREATIVE/CTSND
SET MIDI=SYNTH:1 MAP:E
SET BLASTER=A220 I5 D1 H5 P330 T6

wobei der Ordner C:/PROGRA~1/CREATIVE/CTSND die
DOS Treiber enthalten muß. bei einer Creative SB Live! 51. bulk Soundkarte
Ich habe das so übernommen, den zielordner mit den dos treibern hab ich natürlich geändert. leider keine veränderung
Dann noch folgende readme...hilft das weiter?

ESSCFG.EXE allows the user to configure the ESS sound chip with a base address, a DMA channel, an IRQ channel, and an address for the MPU-401 port, if a wavetable is supported by the sound card.

ESSVOL.EXE allows the user to configure the output volume level of the mixer in the sound chip.

Plug & Play O/S: Yes

1. Type ESSCFG [Enter]. This will display the current setting and selected menu to change the desire setting.

2. ESSCFG /? [Enter]. For help.

3. Type ESSVOL [Enter]. Display selected menu to change the desire setting.

4. ESSVOL /? [Enter]. For help.

Typical parameters are:
Address: 220
DMA: 1
IRQ: 5
MPU-401: 300

When finish, hit ESC and prompt will ask to save to config.sys and autoexec.bat [YN]


Plug & Play O/S: NO

1. Type ESSCFG [Enter]. This will display the current setting.

2. Type ESSCFG ! This will allow changing the setting.

3. Type ESSVOL [Enter]. Display current volume setting.

4. Type ESSVOL /? [Enter]. For help.

5. Type ESSVOL /(character). This will allow changing the setting.

Typical parameters are:
Address: 220
DMA: 1
IRQ: 5
MPU-401: 300

When finish, hit ESC and prompt will ask to save to config.sys and autoexec.bat [YN]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben