Kein Ton bei Netflix

SebiLegend

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.941
Moin Leude,

mein PC unten in der Signatur läuft fehlerlos inkl. Sounds usw. Meine Marantz-Anlage ist über den optischen Eingang direkt mit dem OnBoard-Sound (ALC1220) des Mainboards verbunden. Der PC ist über ein HDMI-Kabel an einen betagten (9 Jahre) alten Sharp HD-Ready TV angeschlossen.
Nun habe ich das Problem, dass ich Netflix installiert habe und dort erst nur Störgeräusche herauskamen und nun gar nichts mehr (dazwischen lag ein Neustart des PCs). Ansonsten funktionieren, wie gesagt, alle Sounds: bei TV-Livestream, Musik, Games etc... Der Netflix-Ton geht auch über das HDMI-Kabel nicht, anderer Ton, wie oben, läuft über HDMI auf dem TV. Auf meinem Smartphone geht der Ton von Netflix. Melde ich mich im Windows Edge bei Netflix an, geht der Sound...

Hat da jemand von Euch einen Tipp oder eine Idee, welches Problem Netflix da verursacht?

Vielen Dank und viele Grüße! :schluck:
 
Vielleicht mal in den vermutlich Windows 10 Einstellungen für die Zugriffe auf deine Hardware nachschaun ob Netflix das darf.
Bei einigen Personen ging nach den letzten großen Update das Micro nicht mehr
und das nur weil dies nach dem Update voreingestellt blockiert war.
 
Kannst Du mir sagen, wo ich das für Netflix bei Windows 10 finde? Ich hab es leider nicht gefunden... :(
 
Bei den Datenschutzeinstellungen --> App Berechtigungen
oder unter Apps & Features --> Netflix --> erweiterte Optionen

Könntest auch kontrollieren ob das Standardwiegergabegerät richtig eingestellt ist.
 
Ich hab Netflix nur bei den Hintergrund-Apps gefunden. Da konnte man leider nichts einstellen. Bin ich irgendwie ein wenig zu doof, die richtige Stelle zu finden? :confused_alt: Das Standardwiedergabegerät ist Realtek Digital Output...
 
bei mir sehen die Boxen so aus:
1526935347924.png


nix mit digital output ... :confused_alt:

Über den Datenschutzeinstellugen kann ich die Boxen nicht verbieten.
Sind im Gerätemanger Auffälligkeiten (unbekannte Geräte/gelbe Rufezeichen)?
 
Jipp, den gibt es bei mir auch. Aber ich benutze den optischen Ausgang des ALC1220 ;) Ansonsten sieht es auch so aus wie bei Dir...
Sonst läuft auch alles rund mit Geräten etc. Vielleicht ist es einfach nur irgendwas mit der Netflix-App, die meine Gerätekombination nicht mag. Dort habe ich auch immer ein Ton-aus-Symbol bei der Lautstärkeregelung...
Was soll's!?! Melde ich mich eben über Edge bei Netflix an. Dann geht es sauberst ;)
Danke für Eure Hilfe trotzdem ;)
 
Zurück
Oben