Jackery IFA Fireplace
Mobile

Netflix: Dolby Vision / Atmos Fehler

OICW

Commander
Bei mir geht seit ca 1 Woche die Netflix App nicht mehr am PC (siehe Signatur)

Beim Abspielen von Dolby Vision/Atmos Filmen kommt Fehlercode D7361-1253-C00D36B5
FIlme die nicht Dolby sind, werden ohne Probleme Abgespielt.

Einzige was sich geändert hat: Windows Updates, Edge Updates, Nvidia Driver

Hat irgendwer auch Probleme? Vermute das irgend ein Driver verbuggt ist.

Nvidia Driver neu installiert, Netflix App repariert, Dolby Atmos ausgeschaltet -> keine Besserung des Problems

Nutze ich die Netflix App direkt am LG C1 geht es ohne Probleme.

seine Signatur -> Playing with: TR4 3960X/ Zenith II Exα / G.Skill 64GB @3800Mhz / Gigabyte RTX 3090 Trio/ Win11 Pro 64Bit / Corsair K100 RGB / LG C1 48“/ Teufel 5.1 Ultima 20

Azghul0815 schrieb:
Browser geht?
Also Chrome, Edge, Firefox?
Bis jetzt nur Edge + Firefox probiert. Edge hat selbes verhalten (Dolby Fehlermeldung, Ohne Dolby Filme kein problem), Firefox bekommt kein Dolby und funktioniert.

@Azghul0815 Meine Vermutung, mich wundert es nur das nicht andere auch so ein Problem haben. Dolby Vision Videos von der Dolby App funktionieren, Bf6 in Atmos läuft auch ohne Probleme.

Es kamen ja große Win 11 Updates, 2 Edge Updates und Nvidia Driver -.-

@AleksZ86 Das Update habe ich am 1.4.26 installiert, da hat es noch funktioniert.

und schon die kürzlich installierten Updates deinstalliert?

@AleksZ86 Google Chrome selbes Bild wie Edge

Möglich das es auch ein Nvidia Driver ist, aktuell der Hotfix Treiber drauf, beim vorherigen hats auch nicht funktioniert.....

Updates:
2026-08 Vorschauupdate (KB5120998) (26200.9278)
2026-08 .NET Framework Vorschauupdate (KB5122385)
2026-08 Sicherheitsupdate (KB5121003) (26200.9168)
2026-08 .NET Framework Sicherheitsupdate (KB5120708)
2026-08 .NET 8.0.30 Security Update for x64 Client (KB5122104)

Dumme Frage, aber warum nutzt Du nicht die App des LG C1 für Netflix? Die hat doch auch Dolby Vision / Atmos.

Deinstallier mal das Vorschau Update 2026-08.
Das hatte noch einige andere Bugs, würde mich nicht wundern wenn das da auch Probleme macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Siran schrieb:
Dumme Frage, aber warum nutzt Du nicht die App des LG C1 für Netflix? Die hat doch auch Dolby Vision / Atmos.
Ist der Workaround, nur man wechselt deutlich einfacher zwischen den Apps am PC als zwischen PC und TV-App

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Zu Dolby Vision kann ich nicht viel sagen, außer dass es hier schon Diskussionen gab, dass es unter Windows sinnfrei sei, da es wohl gekapselt im normalen HDR übertragen werden soll. Ich hatte per ColorControl DV bei meinem C5 auch mal freigeschaltet, in Windows aktiviert und dann per MPC-HC nen DV Video abgespielt. Der C5 hat auf dem Desktop ein (angebliches) DV Signal bekommen (das sagte jedenfalls der C5 selber), aber beim Umschalten vom MPC-HC in den Vollbildmodus ging es wieder zurück zum normalen HDR-Signal. Also k.A., ob man unter Windows wirklich ein echtes DV Bild sieht.

Zu Dolby Atmos müsstest du erstmal schildern, wie deine Teufel 5.1 Ultima 20 überhaupt betrieben wird. Wenn ich das richtig lese, hat die ja selber keinerlei Dekoder o. Verstärker. Also an irgendnen AVR muss die ja angeklemmt sein.

Edit: Evt. will die Netflix-App auch einfach nur die Dolby Access App. Mal geguckt, ob die bei dir drauf ist?

Zuletzt bearbeitet:
@qiller Signal geht von der 3090er direkt in den LG C1 dort über HDMI in den AVR Denon 3800X

Dolby Access App läuft Problemlos da Atmos am AVR ankommt (Testvideos, Bf6 etc). Nur Netflix stürzt mit der Fehlermeldung ab wenn Dolbyvision/Atmos fähiges Material kommt.
Klingt irgendwie nach dem HDCP Problem, aber wie kann ich das Testen wen es bei anderen Durchgeht?

Ah ok, also funktioniert das Setup mit allen Dolby-Inhalten, nur speziell die Netflix App schmeißt ne Fehlermeldung. Gabs evt. nen Update der Netflix App vor ner Woche? Kannst du im Microsoft Store unter Downloads nachschauen.

Edit: Also der Fehlercode deutet wohl lt. Suche auf irgendnen Problem mit dem DRM hin. Befürchte, dass du da nicht viel machen kannst.
https://www.heise.de/tipps-tricks/N...ehlercode D7361-1253 (Kopierschutz-Konflikte)

Zuletzt bearbeitet:
qiller schrieb:
Ah ok, also funktioniert das Setup mit allen Dolby-Inhalten, nur speziell die Netflix App schmeißt ne Fehlermeldung. Gabs evt. nen Update der Netflix App vor ner Woche? Kannst du im Microsoft Store unter Downloads nachschauen.

Edit: Also der Fehlercode deutet wohl lt. Suche auf irgendnen Problem mit dem DRM hin. Befürchte, dass du da nicht viel machen kannst.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Netflix-Fehler-Diese-Loesungsansaetze-helfen-4424329.html#Fehlercode D7361-1253 (Kopierschutz-Konflikte)
Leider finde ich keine Versionsupdate. Keine Ahnung ob der AVR oder der LG C1 ein Update in der Nacht mal bekommen haben.

Zurück
Oben