Kein Ton in Goolge Chrome

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
832
Hallo, seit einiger Zeit habe ich in Google Chrome keinen Ton mehr.
Ich habe schon das Netz durchforstet und sämtliche Beschreibungen bezüglich der Einstellungen von Chrome durchgesehen, aber es scheint alles passend eingestellt.

Jetzt kommt es:
Starten ich den Rechner neu, so funktioniert der Ton (Für eine undefinierte Zeit).
Irgendwann geht es nicht mehr.
(Der Ton von Windows geht nach wie vor und auch bspw. im Microsoft Edge, kann ich ton von YouTube oder sonstigen Seiten abspielen).

Hat jemand einen rettenden Tipp für mich?

Danke schon mal
 
Blöde Frage: hast du eventuell mal einen Tab auf "Stumm" gestellt?

Ich hatte das mal in einer älteren Opera Version, da waren dann alle Tabs stumm, auch nach einem Neustart des Rechners.
 
Anscheinend leider nicht. Ich kann auch bei Xou Tube bspw. "Webseite Stummschalten" auf der Registerkarte anklicken und es wieder aufheben und es passiert nichts (Ein Lautsprecher wird angezeigt im Tab)
 
Im Lautstärkemixer taucht chrome gar nicht auf, wenn dort ein video läuft.
Nein ich habe ihn nicht neu installiert. Dachte man kann es vielleicht so rausfinden. muss ja irgend einen grund haben, oder?
 
Statt jetzt stundenlang nach einer Lösung zu suchen, würde ich tatsächlich eher eine Neuinstallation vom Chrome machen.

Im Chrome gespeicherte Passwörter sichern
Im Chrome gespeicherte Lesezeichen sichern

Danach deinstalliern, Rechner neu starten. Aktuellen Chrome runterladen und dann gucken, ob dein Problem noch vorhanden ist.

Wenn ja, die gespeicherten Lesezeichen und Passworte kannste auch in andere Chrome-basierenden Browser übernehmen, heißt in Vivaldi, Opera, Brave oder den Cryptotab Browser.
 
Anders Profil ging auch nicht.
Aber cache löschen hat es gelöst.... hatte ich zwar schon x mal gemacht, aber danach ging es wieder.
 
Zurück
Oben