Kein Ton mehr

Schattenfänger

Lt. Junior Grade
Hallo!

Also ich wollte über HDMI über meine HD5770 ein paar Videos auf meinem TV abspielen.
Das Bild ist angekommen, der Ton allerdings nicht.

Nach ein paar Recherchen im Internet habe ich in Erfahrung gebracht, dass es unter Systemsteuerung - Geräte Sounds gehen würde, bei dem allerdings alles aktiviert war.

Naja habe dann mal meine Lautsprecher deaktiviert und nun kann ich sie nicht mehr aktivieren. Sprich ich sehe sie in diesem Fenster gar nicht mehr.

Also könnte mir bitte jemand helfen, dass ich auf beiden Geräten wieder etwas höre?
Achja, unter Geräte und Drucker anzeigen sehe ich, dass der Fernesehr erkannt wird.

Unter Systemsteuerung - Sound im Reiter Wiedergabe müssten eigentlich sämtliche Audiogeräte gelistet werden. Ist das bei dir der Fall? Wenn ja, dann mussr du dort einfach wieder den ursprünglichen als Standard setzen.

Naja habe dann mal meine Lautsprecher deaktiviert und nun kann ich sie nicht mehr aktivieren. Sprich ich sehe sie in diesem Fenster gar nicht mehr.

Den Teil verstehe ich nicht ganz. Was genau hast du gemacht?

Vielleicht so eine schlichte Lösung wie:
Rechtsklick und Häkchen bei *Deaktivierte Geräte anzeigen* setzen?

:D Danke, ja das war schon mal eine gute Lösung :)

Ehmm, jetzt ist folgendes eingetreten:
Wenn ich mir ein Video auf Youtube oder auf nem sonstigem Stream anschaue dann kann ich von dort aus die Lautstärke nicht mehr kontrollieren sondern nur noch vom "Controlpanel" rechts unten die Lautsprecher direkt, genau so ist es mit VLC.

Und wenn ich mir jetzt den Film am TV anschauen will, dann muss ich extra unter Wiedergabe die Lautsprecher deaktivieren und den TV aktivieren und dann wieder umgekehrt.
Gibts da was einfacheres?

Zurück
Oben