Kein Ton mehr

TeufelsGeneral

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
320
Schönen guten Abend liebe Gesellschaft,

ich habe gerstern Abend den neuesten Radeon™ Software Adrenalin 2020 Edition installiert und seit dem gibt mit Win 10 die Fehlermeldung dass ein Problem mit der Wiedergabe von Audiodaten habe. Im Bios ist der Sound nach wie vor angeschaltet.
Realtek Treiber (Mainboard ASRok 970M Pro3, RX480) habe ich versucht neu zu installieren, auch das bringt leider nicht den gewünschten Erfolg. Ebensowenig die Neustarts, welche Win mit empfohlen hat.

Wenn ich den Adreanalin öffne dann kann ich bei den Details mir veschiedene Dinge anzeigen lassen. Bei der AMD Audi-Treivberversion steht schlichtweg nicht vorhanden. Aber ich habe keine Ahung, ob das dafür entscheidend ist.

Habt Ihr einen Lösungsansatz für mich? Wie gesagt, das Einzige was ich gemacht habe war den Treiber zu aktuallieren.

Herlichen Dank für Eure Mühen im Voraus
 
Worüber soll der Ton denn ausgegeben werden über das Mainboard, oder HDMI, bzw. DisplayPort an der Grafikkarte? Und ist das auch in Windows so eingestellt, dass der Ton darüber ausgegeben werden soll (was sich durch die Installation von Adrenalin ggf. geändert hat)? ...
 
Versuch es mal mit einem ältern Treiber, kann ein Bug sein. Hatte vor kurzem was ähnliches und bin dann zurück auf die vorherige Version bis der Bug behoben war.
 
Zurück
Top