Kein ton mit HDMI kabel

dodo21

Cadet 4th Year
Hi ich habe 2 Monitore an meinem Rechner den einen per HDMI Kabel den anderen per VDi heißt das glaub ich dieses Blaue mit den Schrauben und ich dachte eigentlich HDMI überträgt Bild und ton. Kann mir da vielleicht jemand helfen hab AMD Radeon HD 8670D Grafikkarte, der Balken das da ton läuft seh ich zwar aber hören zu ich nichts.

Hast Du die Grafikkarte auch als primäre Soundausgaber angewähl ? Bezieht die Karte den Sound über den PCIe Bus ?

Das ist schon zu viel gefragt ich versteh nur Bahnhof sorry
Ergänzung ()

Der hat echt keine boxen kann mir einer einen Monitor empfehlen brauche 2 für max 250€

Vorab: der Blaue Anschluss heißt VGA und liefert ein analoges Bild. Der weiße ist DVI und liefert ein digitales Bild. HDMI und DisplayPort sind neue Anschlüsse.

Es bringt nichts einfach nur den Monitor/TV via HDMI anzuschließen.
Du musst zudem Windows oder deinem Programm "beibringen", dass der Ton auch via HDMI ausgegeben werden soll.

Dies geht wie folgt:
Neben der Uhr rechts unten im Windows auf den Lautsprecher einen Rechtsklick. Dann Wiedergabegerät auswählen.
Dein Fenster sollte ungefähr so aussehen:
HDMI Ton.PNG
Falls HDMI noch nicht als Standardgerät ausgewählt ist:
--> Rechtsklick auf AMD-HDMI-Output --> Als Standardgerät festlegen

Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass du deinen Desktop auf den zweiten Monitor erweitert hast , d.h. es muss ein Bild auf ihm sein.

P.S.: Sollte einem das nicht von Anfang an auffallen ob ein Monitor Boxen hat oder nicht? Für Monitorempfehlungen nutze bitte erstmal die Suchfunktion bzw. schau ins Monitorforum bei den Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ka vll war ich einfach im Kaufrausch weil dieser günstig war und nicht drauf geachtet. Vielleicht einen anderen Monitor zu empfehlen oder eine Lösung für mini boxen ?

Die sind nur für das Büro brauche nur Integrierte boxen und das Bild Standard 23-24 Zoll naja sagen wir mal max 300€

Dann gibt der Markt das her.

Such dir was raus was dir gefällt ;)

Ich persönlich würde den hier nehmen. Hab mit Iiyama noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und das Teil hat Speaker integriert. Genauso wie alle anderen Monitor im obigen Link.

P.S.: Seh gerade den Iiyama gibts auch mit IPS in 23" für 140 € + integrierte Lautsprecher. Klickst du hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na da sind ja auch einige günstige bei und die alle haben echt boxen integriert ?

Ja das sieht man doch oben unter "Besonderheiten, dass da "Lautsprecher" ausgewählt wurde! Und auch bei den ersten 3 Produktbeschreibungen sind "Lautsprecher" aufgelistet!

iamschnuddel schrieb:
Wenn Monitore haben willst die nicht zu sehr unter Farbverfälschung und Blickwinkelabhängigkeit leiden kann ich dir nur zu einem Gerät mit IPS-Panel raten.
Aber ist deine Sache... wenns mal wieder nur das Kriterium möglichst billig ist nimm TN+Film-Displays die gibts für ca. 100 €.

TN+Film-Displays = was sind das für welche ?

Ohweia ....
Bei dieser Preisvergleichsseite wo ich immer hinverlinke kannst du unter Panel, also die Bauart vom Display, zwischen diversen Techniken wählen.
TN+Film = Twisted nematic + Film für besseren Blickwinkel
IPS = In plane switching
MVA = multi-domain vertical alignment
PVA = Patterned vertical alignment

Im Endeffekt sind im Bezug auf Blickwinkel IPS+MVA+PVA alle TN+Film überlegen. Bei Farbraumabdeckung und Reaktionsgeschwindigkeit gibts immer etwas Streitereien.
Ich persönlich bin der Meinung bei Farbraumabdeckung gilt folgende Regel:
MVA > PVA >IPS > TN+Film
Bei Reaktionszeit:
TN+Film > PVA > MVA > IPS

Für den Officebereich würde ich eher zu einem IPS Gerät greifen, weil die Reaktionsgeschwindigkeit scheiss egal ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja seh ich auch so brauche keine 2ms Reaktionszeit, spielen tu ich damit eh nicht.

ich brauch nur integrierste lautsprecher und das bestmögliche bild für den preis auf am besten 23-24''

Zurück
Oben