NAS
Electronics

Kein Ton nach Abspielen einer Videodatei

meph!sto

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
6.625
Hi,
für gewöhnlich höre ich mit Winamp bzw. Media Monkey Musik.
Alles soweit schön und gut, wenn ich jedoch dann auf "Pause" klicke um mir ein Video anzuschauen (Media Player Classic bzw. VLC) und nach dem Video auf "Pause" klick um die Musik weiterzuhören, dann kommt nichts aus den Boxen. Der "Abspielbalken" bewegt sich auch nicht.
Das ist extrem frustrierend, da ich einfach keine Ahnung habe woran das liegen könnte.
Aktuelle Soundkartentreiber habe ich drauf (Onboardsound P5Q-E).

Ich dachte es liegt vllt. an Winamp, aber mit Media Monkey passiert das gleiche.
Dann dachte ich es läge vllt. an Media Player Classic, aber nein, das gleiche Problem tritt auch mit VLC auf.

Ich bitte um Hilfe, danke !
 
ich hatte auch mal so ein Problem mit dem Mediaplayer und mir hat es geholfen, als ich neue Codecs installiert habe.
 
An Codecs habe ich nur AC3Filter und CoreAVC drauf.
Mehr nicht.
Was mich halt sehr stutzig macht ist, dass es auch bei VLC auftritt, der bekanntlich seine eigenen Codecs mitbringt.
Habe nun auch mal die standard Windowstreiber drauf, statt die Herstellertreiber für die Soundkarte, auch das macht keinen Unterschied....
 
deinstallier mal einen Player und installier ihn dann nochmal neu auf.
Nicht das der dann Kommunikationsprobleme mit dem alten Treiber hat.
Soll ja alles geben ;)
 
Hab' alles erdenkliche probiert.
Werde mich einfach damit abfinden müssen dass es nicht klappt.
 
Zurück
Oben