Abstürze beim Starten und Abspielen von Videodateien

Kubig

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
3
Hallo,
mein ASUS D712DA stürzt beim Aufruf oder Abspielen von Videodateien immer häufiger bis zur völligen jetzt eingetretenen Nutzungsunmöglichkeit ab (schwarzer Bildschirm).

WIN 10 wurde neu aufgespielt. Die Abstürze blieben leider. Im Einschaltbild taucht jedoch eine Datei namens „debug“ auf mit folgendem Text:

[0302/181106.393:ERROR:settings.cc(401)] Settings magic is not 1129342067

ich kann damit nichts anfangen, vermute aber dass damit auf einen bestimmten Fehler hingewiesen wird dessen Beseitigung nun ansteht.
Kennt sich da jemand aus, worum es geht und was zu tun ist?
Für sachkundige Auskunft besten Dank im voraus.
Kubig

P S.: Habe gerade computerbase entdeckt und kenne noch nicht so die Gepflogenheiten. Mein Pc hat einen Rycen 3-Prozessor mit 8GB Ram und 256GB SSD. Er wird nur für den spielefreien Hausgebrauch genutzt. Falls weitere technische Daten helfen würde ich diese versuchen herauszufinden. Da sich die Abstürze ganz langsam einschlichen bin ich mir nicht sicher ob das Gerät beim Kauf überhaupt in Ordnung war. Hoffentlich bringt der Eintrag unter debug mit Hilfe der Forumsachkenntnis die nötige Klarheit.
 
Hallo,
besten Dank für die erste Hilfe. Bitte nicht übelnehmen. Habe mir nie Gedanken über Programme gemacht die man zum Videoangucken braucht. Habe einfach nur gestartet. Mein Rechner wird wohl mit dem Standartprogramm arbeiten welches vom Betriebssystem mitgebracht wird.
Wäre ja traumhaft wenn ein anderes Abspielprogramm problemlos liefe. Wo findet man diese und wie werden sie installiert?
Mein alter Rechner von ASUS (F540L) spielt unter WIN 10 seit Jahren alles störungsfrei ab. Allerding mit i3.
 
Kubig schrieb:
Hallo,
mein ASUS D712DA stürzt beim Aufruf oder Abspielen von Videodateien immer häufiger bis zur völligen jetzt eingetretenen Nutzungsunmöglichkeit ab (schwarzer Bildschirm).

WIN 10 wurde neu aufgespielt. Die Abstürze blieben leider. Im Einschaltbild taucht jedoch eine Datei namens „debug“ auf mit folgendem Text:

[0302/181106.393:ERROR:settings.cc(401)] Settings magic is not 1129342067

ich kann damit nichts anfangen, vermute aber dass damit auf einen bestimmten Fehler hingewiesen wird dessen Beseitigung nun ansteht.
Kennt sich da jemand aus, worum es geht und was zu tun ist?
Für sachkundige Auskunft besten Dank im voraus.
Kubig

P S.: Habe gerade computerbase entdeckt und kenne noch nicht so die Gepflogenheiten. Mein Pc hat einen Rycen 3-Prozessor mit 8GB Ram und 256GB SSD. Er wird nur für den spielefreien Hausgebrauch genutzt. Falls weitere technische Daten helfen würde ich diese versuchen herauszufinden. Da sich die Abstürze ganz langsam einschlichen bin ich mir nicht sicher ob das Gerät beim Kauf überhaupt in Ordnung war. Hoffentlich bringt der Eintrag unter debug mit Hilfe der Forumsachkenntnis die nötige Klarheit.
 
Zurück
Oben