Kein Ton über HDMI-Kabel

michael_knight

Lt. Commander
Hi Leute.

Ich weiß nicth genau, ob das das richtige Forum für den Tread ist. Wenn nicht, bitte verschieben! Danke.

Habe endlich meinen Dell Lappi bekommen. Der hat einen HDMI-Ausgang. Wenn ich den Lappi über das HDMI-Kabel an meine Plasma-TV anschließe bekomme ich ein SUPER Bild. :rolleyes: Aber keinen Ton! Wenn ich in den Windoof-Einstellungen die das HDMI-Soundgerät auswähle und einen Testton erzeuge, kommt ein Ton am TV. Aber wenn ich ein Video o.Ä. auf dem Lappi (& gleichzeitig auf'm TV) wiedergebe, kommt kein Ton.

Woran liegt das?

Edit --- Edit

Keiner eine Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, du musst bei deiner Abspielsoftware als Output S/PDIF einstellen, damit der Ton digital übertragen werden kann.

Gruß Timo

Also bei Power-DVD habe ic das so eingestellt. Bloß wenn ich einen HD-Film (von M$ beispielsweise) wiedergebe, kommt der Ton trotzdem nur über die Lappilautsprecher.

Und dann kann ich S/PDIF auch gar nicht mehr auswählen bei PowerDVD.

Nein, du musst den Ausgang über die Audio Systemsteuerung auswählen (eventuell sogar icon im Systemtray), nicht über die Videoplayereinstellung

Da kann ich nirgenwo was auswählen! Im Tray bzw. in der Systemsteuerung sind keine Auswahlmöglichkeiten. Bei den allg. Soundeinstellungen bei Windows, da habe ich alles ausgewählt, was geht, es kommt aber echt nix an.

Ich poste bei Gelegenheit Bilder von dne Einstellungen.

Zurück
Oben