Kein Ton und PCI Fehler

LinkinPark07

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
kurz möchte ich euch mein großes Problem schildern,
also ich mußte mein PC neu aufsetzten mit XP habe jetzt aber keinen Sound und vor dem PCI Device steht ein gelbes Fragezeichen, was soll ich jetzt machen bin doch leider nur eine unerfahrene PC Nutzerin:(

Mein System

Intel Core Duo E8200 2,66Ghz

MSI P35 Neo2 Mainbord

Was soll ich tun?mit der dazu gehörigen CD funktioniert es auch nicht.

Vielen Dank für eure Antworten

Lisa

Treiber installieren für das PCI Device, Mainboard Treiber installieren, UAA Treiber für die Soundkarte?

So ich habe jetzt mein SP3 deinstallliert und auch kein gelbes ? mehr vor PCI Device, habe auch meinen Realtek treiber installiert, aber ich habe immer noch keinen Ton!!!!

Ich weiß nicht mehr weiter,bitte helft mir mit eurer Erfahrung und Wissen:freak::freak::freak:

Dankeschön

Hallo LinkinPark,

möglicherweise wird die Realtek-Installation durch "Treiberleichen" blockiert.

Am besten das als fehlerhaft markierte Gerät aus dem Gerätemanager entfernen und den PC neu starten.
Wenn sonst alles in Ordnung ist, müsste der Hardwareassistent die Soundkarte/den Soundchip als neues Gerät erkennen und die Treiberinstallation anfordern.
Dann eben darauf achten, dass du die für deine Soundausstattung zutreffende Software auswählst und installierst (die automatische Suche geht zuweilen schief oder es wird der häufig weniger leistungsfähige Windows-Standardtreiber übernommen).

Vielen Dank,
aber woran sehe ich fehlerhafte Geräte(gelbes ?) Der PC meldet mir auch nix fehlerhaftes alles
ok und betriebsbereit, aber kein sound! Onboard ist auch im bios auf enable.
hab mir jetzt diese datei kb888111xpsp2.exe installiert, hilft aber auch nix.

ich weiß nicht warum, ein wenig schäme ich auch dafür.

hab eben mal nur die stecker von den boxen kurz raus und wieder rein und jetzt hab ich SOUNd

vielen Dank trotzdem

Zurück
Oben