Kein Treiber für Cardreader?!

MrMeexx

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
14
Hallöle mit einander ;)

habe folgendes Problem.
Mein SPR 532 /CHIPDRIVE pinpad 532 (Kartenlesegerät für VR-NetWorld Software Version 4.0) [VR-Bank] findet unter Windows 7 Ultimate 64 bit keinen Treiber. Ich habe auch schon manuell gesucht (http://www.scmmicro.com/) und auch was gefunden, nur leider wird es immer noch nicht nach dem Installieren und Rebooten erkannt. Habe auch alles wieder deinstalliert und nochmal probiert. Geht nicht.

Auf meinem anderem Laptop mit Windows 7 Professional !!! 32 BIT !!! funktioniert es ohne Aufwand.

Weiß jmd woran das liegen könnte? Oder gibt es einfach keinen Treiber für 64 Bit? Ich suche schon seit über einer Stunde... Erfolgslos.


(Hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet)
 

smashbrot

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
355
Super... dann fehlt mir nur noch das richtige google stichwort bzw die URL...
ich bin immer noch nicht fündig geworden -.-

Ich glaube, damit wollte er nur sagen, dass es bei solchen Sachen recht häufig vorkommt, dass es keine 64 Bit-Treiber gibt.
Hab da auch schon meine Erfahrungen gemacht, bei mir war es der ELSTER-Key am PC von meinem Dad...
 

MrMeexx

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
14
hi.
schau mal auf diese seite...

http://www.cryptoshop.com/index.php

eventuell hilft es dir.

gute nacht
dann lande ich hier drauf http://www.scmmicro.com/support/pc-security-support/downloads.html

Und davon hab ich schon alles runtergeladen und es hat nichts gebracht (2x)

Im Geräte Manager steht dass SmartCard-Leser funktioniert ABER bei Smart Card ist ein Gelbes Ausrufezeichen. Massenspeichercontroller... ich habe keine CD eingelegt, keine externe Festplatte und kein USB Stick angeschlossen.... Also muss es wohl dazu gehören



Edit: und wenn ich meine Karte raus tue dann verschwindet das Smart Card zeichen komplett
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker_hn

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8
genaue typenbeschreibung und seriennummer, bitte.
ich schaue dann mal was sich machen läst! :-)
64 bit ist nicht immer einfach einzubinden (treiber)
haste mal den xp (vista, 7) modus versucht....

haste mal die treiber online aktualisieren lassen?
(bei meiner gforce hat es geholfen,)

so...
bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:

MrMeexx

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
14
genaue typenbeschreibung und seriennummer, bitte.
ich schaue dann mal was sich machen läst! :-)
64 bit ist nicht immer einfach einzubinden (treiber)
haste mal den xp (vista, 7) modus versucht....

SPR 532 /CHIPDRIVE pinpad 532

SN: 21250411104897
PN: 093391
CC: SPR532 TUVIT-DSZ-CC-9209 EAL3 high

Das Teil benütz meine Mutter für Online-Banking für die Volksbank. Daher haben wir das Teil auch.

In den Modi habe ich es auch schon getestet... funktioniert auch nicht.

Und online funktioniert es gleich gar nicht.



Zu 2.

Ich / Meine Mam brauche / braucht den maximal 2 mal pro Woche... Wenn überhaupt... Werde es mir jetzt druchlesen morgen früh dann nochmal und morgen euch noch mal berichten...



PS: Virtuelle Maschine ist nicht wirklich was... Checkt meine mam nicht -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker_hn

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8
man(n) bekommt eine panne im netz... ;-))


versuche es...

http://www.rb-wolfhagen.de/ebank/vr-networld_software/software_download.html


und lies...

eventuell hilft dir dieser erfahrungsbericht...

http://blog-das-oertchen.de/de/blog/2010/01/29/sonstiges-windows-7-und-db-dialog


die daten haben mich auch nicht weiter gebracht...
eigentlich sollten diese reichen um dein problem zu lösen...


"SPR 532 /CHIPDRIVE pinpad 532
SN: 21250411104897
PN: 093391
CC: SPR532 TUVIT-DSZ-CC-9209 EAL3 high"


weitere ratschläge habe ich nicht :heul:
 

MrMeexx

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
14

okay... danke schonmal... Update hab ich gemacht hat nichts gebracht... Ich habs auch anders gefixed. Also... das Problem lag darin... dass die Karte nicht von Windows 7 Ultimate 64 bit erkannt wurde... das Lesegeräte schon... Das hab ich noch rausgefunden...

Also für Nachahmungstäter: Geht entweder auf die Bank oder holt euch ne virtuelle Maschine runte (XP Mode ist bei Win 7 ab Prof ja dabei dann funkt es bestimmt) oder schmeißt einfach 32er wieder drauf... (hab ich auch gemacht da der alte Laptop von meiner Mutter eh nur 2 GB Ram hatte... War mir einfach zu blöd danach... Und ja... Danke an alle die mir bei meinem Problem geholfen haben
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top