Kein TV Menü Pioneer VSX-521

Carambahuhn

Lt. Junior Grade
hi,

ich komme nicht in's tv menü meines avrs und halte mich langsam für wirklich dumm :freak:

sind per hdmi verbunden, der tv input steht auf "hdmi 01 receiver 1"

wenn ich nun auf meiner pioneer fb "receiver" und "setup" drücke passiert am tv gar nichts, nur ein schönes schwarz ist zu sehen

und am avr display wird mir der erste menüpunkt "a. mvacc" angezeigt

help

1. HDMI Kabel am Receiver ist im Ausgang gesteckt und nicht in einem Eingang?
2. Egal wie der Eingang am TV heist...ist das der Richtige?

Hardwarereset wenn es sowas beim Pioneer gibt, sonst eben Garantie nutzen.

vom strom - checked... ändert nichts

hdmi ist am avr im ausgang

am tv steckt das kabel im hdmi 1 und der ist auch eingestellt... wenn ich input aussuche, erkennt er sogar den receiver und sagt das ding hängt hier dran

haste den AVR denn mal per composite oder component an den TV gehangen?

Gibt es evtl. ein Firmware Update, das man aktuell einspielen kann?
Hatte sowas schonmal bei meinem Onkyo. Mit einem Firmware Update und Einstellen von Werkseinstellungen ging das auch wieder.

Dann gibts da noch die Möglichkeit, das der HDMI Handshake nicht klappt, da kann man garnix dran machen.

Ein weiteres Mal habe ich wieder ein Bild bekommen, indem ich an den HDMI-Einstellungen rumgespielt habe. RIHD an, aus, Auflösung runtergeschraubt, hochgeschraubt.

Ist ein Bild-Geber angeschlossen? Ein Sat-Receiver, der Bild gibt? Vielleicht macht der AVR von alleine kein Bild?

firmwareupdates hab ich keine gefunden

naja ein bild bekomme ich ja an sich ohne probleme über die hdmi verbindung (pc, ps3, t-home) nur das doofe menü vom pioneer will nicht auftauchen bzw ich komme nicht drauf klar es zu finden/richtig einzustellen

das ja auch das manko der günstigen pioneer receiver!
menü vom receiver nur über analoge verbindung möglich. wird nicht über hdmi angezeigt.
das ist prima, sie bauen ein hdmi rückkanal ein um ein kabel zu sparen, zeigen das menü aber nur wenn man zusätzlich n analoges kabel anschliesst :-)

leider ernst. der umstand sollte aber verschmerzbar sein wenn erstmal alles eingestellt ist, muss man ja in der regel nicht mehr allzu oft ins menü

richtig, du kannst ein ganz normales cinch-kabel nehmen und diesen mit dem TV verbinden. Das steht aber auch im Handbuch :D

gut, standard rca kabel => zack menü da
danke nochmal für den tipp
:rolleyes:

Zurück
Oben