Kein USB 2.0 mit ASUS P4P800?

scott1080

Lieutenant
HI Leutz!

Hab seid heute ein Externes HD und wollte mal gleich ein paar Daten rüber schicken um meine HD etwas zu entlassten dabei ist mir ufgefallen das mein Board offensichtlich den USB 2.0 nicht unterstützt weil es ewig gedauert hat!

Hab dann gleich mal im Gäretemanager nahgesehen und tatsächlich stecht unter USB-Controller/ INtel(R) 82801EB USB2 Enhanced Host Controller 24DD ein fettes !.

Hab dann mir gleich die Mainboard CD raus gesucht und wollte ihn drauf knallen aber er wollte nicht offensichtlich brauch ich das SP1 für WINXP dazu ohne geht es nicht, auf der Asus Seite gibt es auch kein Alternative!

Jetzt zur meiner Frage kann ich trotzdem (auch ohne SP1) mein USB 2.0 zum laufen bringen?

Mfg SCOTT1080

Zuletzt bearbeitet:
solltest dir ernsthaft überlegen das sp1 zu installieren für win XP.
ohne geht usb 2.0 nicht und eine Menge Sicherheitslücken und Fehler werden behoben.

Soweit ich weiß gibts USB 2 egal mit welchem Chipsatz nur wenn du SP1 drauf hast.

@ werkam

danke aber den hab ich mir selbs schon mal runter gezogen der geht aber auch nicht benötigt auch min. SP1!

Ohne SP1 wirst du USB2.0 nicht nutzen können weil est erst seit dem funktioniert mit XP. ´Wenn du Xp orginal hast sollte es für dich ja kein problem sein dies zu installieren.

JA ich hab XP Orginal sogar 3 mal aber mit den schei** SP1 ist das nach meiner erfahrung so nee sache habs schon damals versucht und es gab bei mir nur probleme deswegen hab ich bis jetzt auf eine neuen versuch verzichtet :p

Mfg SCOTT1080

@ellwood

Danke denn hatte ich auch schon mal probiert funzt auch net!

Naja so wie es aussieht werde ich mal das mit den SP doch mal wieder versuchen muss sowieso mal wieder WinXP neuinstallieren!!

Wenn ihr noch ein vorschlag oder Idee hab dann immer her damit ansonsten vielen dank für die Post :D

Zuletzt bearbeitet:
Scott1080 es gibt keinen weg der am SP1 vorgei führt. Also wenn du USB 2.0 haben willst müsst du dir SP1 draufmachen.

HI also jetzt hab ich drauf (SP 1) und da hab ich wieder den Salat komm jetzt unter Systemsteuerung/Software nicht mehr rein kommst immer eine fehler meldung ( Value creation failed "at line 472 ) scheiss SP1 !!!

Kennst jemand diesen fehler und kann mir weiter helfen?

Mfg SCOTT1080

mach Systemwiederherstellung oder probier direkt mal SP2 hinterher.

ups es gibt schon SP 2!

bisher noch beta, aber mehr als kaputt kannste dein System kaum machen.

hi,
hatte ähnliches Prob bei Anschluß meines neuen CanoLIDE 50 USB2.0, XP zeigte immer nur an ich hätte ein HiSPEED Gerät an einer langsameren Verbindung angeschlossen und könne so nicht die volle Geschwindigkeit ausreizen.
Die Treibersuche war zum kotzen.
XP Treiber,ASUS Treiber etc. alles klappte nicht.
Doch nach 1000 verschiedenen Foren...

SP1 (ca.120MB) in Ordner entpacken ( nicht installieren)
als Zielort für Treiber angeben, sucht sich den passenden USB2.0 Treiber raus, bei mir läuft es seit ca.3 Monate ohne Probs.

Im GeräteManager - USB-Controller - "USB2 Enhanced Host Controller".
Das Enhanced steht für die schnelle USB2.0 Verbindung der Rest wird bei mir als "USB2 Universal Host Controller" angezeigt
Im Prinzip aktualisiert man nur die USB Verbindungen.

Hoffe es funzt auch bei Dir.
Mfg
chaos

PS: Du kannst auch SP1 installieren, nur habe ich ein unstabileres SYSTEM mit SP1, hoffe SP2 läuft besser.

@ chaosprod

Hab SP1 leider schon drauf aber trotzdem Danke werde es beim nähsten mal ausprobieren wird schon funzen.
Gottseidank hab ich meine Blöden Fehler ( Value creation failed "at line 472 ) weg bekommen kamm von Shellstyle/StyleXP! Falls jemad auch so einen fehler mal hatte sehe HIER

Jetzt funzt alles wieder danke an alle für die Post :D

Mfg SCOTT1080

Windows XP unerstützt USB 2.0 auch ohne Service Pack 1 aber nur mit dem Treiber Microsoft Usb Driver Version 5.1.2600.0

Den müsst ihr euch herunterladen, hab ewig nach dem gesucht bis ich ihn gefunden habe!

Email: chatman160@hotmail.com

Zurück
Oben