Interne USB 2.0 nach außen legen?

Paddii

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.330
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit die internen USB 2.0 Anschlüsse Über eine PCI Blende nach außen zu legen?
Gibt es sowas?

wäre das gleiche eventuell auch mit dem internen USB 3.2 gen 2 Anschluss möglich?

Mir fehlen bei meinem aktuellen Board leider etwas die Anschlüsse, hätte aber noch die internen USB Anschlüsse frei.

freundliche Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddii, whats4 und conf_t
https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=usb+slotblech+3.0
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
kennst du usb 3.2 gen2 anschlüsse mit weniger?
denn um die geht es ja.
was du meinst wäre wohl gen 1 mit 5Gbit/s.

Der Unterschied zwischen USB 3.1 Gen 1 und USB 3.1 Gen 2 besteht nur in der Geschwindigkeit. USB 3.1 Gen 1 unterstützt Geschwindigkeiten von bis zu 5Gbit/s, während USB 3.1 Gen 2 Geschwindigkeiten von bis zu 10Gbit/s unterstützt.
quelle: google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddii
Bei USB 3.2 Gen2 von intern zur Gehäusefront oder zu einem Slotblech kann die Kabellänge Einfluss auf die Übertragungsgeschwindigeit haben. Das interne Kabel zählt nämlich logischerweise dazu.

Falls man dann noch ein minderwertiges oder zu langes USB-Kabel für das externe Gerät anschließt, kann es zu Geschindigkeitseinbußen bis hin zu Abbrüchen kommen.

Alles schon erlebt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddii
n1tro666 schrieb:
kennst du usb 3.2 gen2 anschlüsse mit weniger?
denn um die geht es ja.
was du meinst wäre wohl gen 1 mit 5Gbit/s.
Mir ging es eher um die Umbenennung. Für viele ist USB 3.2 Gen 2 noch 20Gbit/s. Und USB 3.1 gibt es so auch nicht mehr, somit ist deine Quelle schonmal falsch.

Von "weniger" war nie die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddii
Wenn du jetzt noch den Unterschied zwischen USB 3.2 Gen 1x2 und USB 3.2 Gen 2x1 erklärst dann passt es^^

Den Stoff den die bei der USB-IF rauchen will ich auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddii, der Unzensierte und dahkenny
Robo32 schrieb:
Den Stoff den die bei der USB-IF rauchen will ich auch...
Nicht nur USB... HDMI und SD das gleiche Spiel. Dabei könnte es doch so viel einfacher sein :(
 
USB 3.whatsoever mit 10Gbit/s geht meines Wissens nur über einen Key-A-Header.


1647860363603.png
 
@Drewkev
Ja, leider schon.
Der Unterschied ist auch "simpel"
USB 3.2 Gen 1x2 ist immer USB-C mit 10Gbps
USB 3.2 Gen 2x1 ist USB-A, USB-C, oder microUSB mit 10Gbps (früher USB 3.1 Gen 2)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddii und Drewkev
Zurück
Oben