Kein usb 3.0 Treiber für MSI GS70-65M21621

AntiSKill

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.235
Hallo,

hab für nen Kumpel auf seinem MSI GS70-65M21621 laptop Win7 installiert, hat auch alles funktioniert jedoch gibts keine usb 3.0 treiber.

Hab schon auf der MSI HP geschaut, mit dem Intel Treiber package ,was auf der CD war, gings leider nich.

Gibts da irgent nen Windows Standard Treiber?

Halt blöd mit USB 2.0 :freak:


Danke im vorraus!w
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.551
Installiere dir AIDA64 und schaue einfach nach, welcher Controller vorhanden ist.

Unbenannt.JPG

Dann kannst du dem Link von Platinumus folgen und den passenden Treiber herrunterladen. Die mitgelieferten Windows 8 Treiber sollten allerdings auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

AntiSKill

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.235
Okay danke!

Meld mich wieder :>
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.323
einfach mal Win Update machen und schauen ob der Treiber angeboten wird, oder zum Gerätemanager gehen und das Unbekannte Geräte>-- Treiber suchen lassen
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.323
ist ja schon komisch das das Notebook USB3 Anschluss hat aber kein Treiber über die MSI Seite angeboten wird
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.323
naja aber es sollte ja wenigstens ein Treiber auf der CD zu finden sein oder???

das wäre ja genauso als wenn man ein Auto kauft für 20.000€ und muß den Motor noch einmal extra bezahlen
 

Smartcom5

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.704
Hatte das selbe Problem mit meinem GX70, allerdings bietet MSI ja für das GS70 nichteinmal irgendwelche Windows 7-Treiber an …
Probier einfach mal den des GX70, ist ein AMD-Controller.
Klick‘ts? (W7, x64)

naja aber es sollte ja wenigstens ein Treiber auf der CD zu finden sein oder???
[…]
Nein. MSI versucht da die letzte Zeit ziemlich Windows 8 zu pushen …


In diesem Sinne

Smartcom
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.323
selbst für Win 8 ist kein USB 3 Treiber verfügbar
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.551
Leute...

MSI bietet keine Windows 7 Treiber für das Gerät an, weil es das Gerät einfach keinen Windows 7 Support besitzt. Da kann man froh sein, das MSI ein Windows 7 kompatibles Bios rausgebracht hat. Das Gerät wird nunmal ausschliesslich mit Windows 8 ausgeliefert, warum sollte der Hersteller sich denn noch die Mühe machen, und Windows 7 Treiber anbieten.

Das hat auch nichts mit "pushen" zu tun. Die Hersteller müssen einfach Regeln einhalten und im Falle des GS70 gibt Mircosoft nunmal kein "OK" für den Windows 7 Support, da es das Gerät ausschliesslich mit Windows 8 gibt. MSI hat einfach keine Lizenz für den Windows 7 Support.

Windows 8 installiert die USB 3.0 Treiber ab Werk, daher muss MSI auch keine Treiber bereitstellen, was ja auch recht sinnlos wäre.

Ich weiss auch nicht, was ihr alle für ein Problem mit Windows 8 habt, denn wenn man sich nur ein wenig informiert, sieht Windows 8 exakt genauso aus wie Windows 7, inkl dem originalen Windows 7 Startmenü und ohne "Modern-UI" Startseite. Daher gibt es nichtmal ansatzweise einen Grund, unbedingt Windows 7 zu installieren.

@Smartcom5 also bitte... einen AMD Treiber für ein Intel System... ganz bestimmt nicht... das GX70 und das GS70 haben NICHTS gemeinsam, rein gar nichts... ausser den Hersteller MSI und das sie beide aus der Gaming Serie stammen.

Wie oben schonmal erwähnt, einfach den Namen des USB Kontrollers raussuchen und den Treiber direkt beim Teilehersteller runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top