Kein USB-Gerät wird mehr erkannt! @ Asus Notebook

Pritti

Ensign
Hallo zusammen,
ich google nun seit ein paar Stunden und frage nun mal die CB-Community.

Ich wollte nur kurz einen USB STICK bei meiner Freundin ans Laptop (ASUS X83V) anschließen und dies funktionierte nicht!

Als ich Donnerstag noch bei ihr war lief alles super ...sie sagt sie hat nichts installiert oder deinstalliert.
Habe nun einige Programme laufen lassen, USB Controller deinstalliert und und und ....immerhin kommt nun manchmal sogar schon das typische USB Geräusch...erkannt oder installiert wird aber leider nichts.

Es funktionieren weder Maus, USB-Sticks, Android Handys oder Festplatten. An den Geräten liegt es leider nicht!

Kann mir irgendjemand noch einen Tipp geben oder helfen?! :freak:

danke im voraus! :)

|***AC!D***| schrieb:
heißt das, dass du schon versucht hast den Asus Treiber (Chipsatz) neu zu installieren?

MfG

|***AC!D***|

ja sofern ich die richtige Datei gewählt habe ... siehe HIER
hat allerdings nix gebracht!
Ergänzung ()

also ich bin iwie schonmal wieder soweit, das wenigstens die Maus wieder leuchtet und das Handy via USB geladen wird...erkannt wird allerdings nichts...

Du könntest mal im Gerätemanager ausgeblendete Geräte anzeigen lassen und da eventuell welche von deinstallieren..
Das geht über Ansicht und dann eben ausgeblendete Geräte auswählen.

Whoracle schrieb:
Du könntest mal im Gerätemanager ausgeblendete Geräte anzeigen lassen und da eventuell welche von deinstallieren..

Habe ich bereits getan...kein Erfolg...ich check das nicht mehr !
Die USB Anschlüsse (5 Stück) können ja schonmal nicht defekt sein wenn strom fließt oder?!

Doch, ich denke schon. Der Strom kommt vom Netzteil und liegt dauerhaft an. Der USB-Controller kann dennoch defekt sein.

Schließ' doch mal eine USB-Tastatur an und schaue, ob die im BIOS funktioniert.

Kraligor schrieb:
Doch, ich denke schon. Der Strom kommt vom Netzteil und liegt dauerhaft an. Der USB-Controller kann dennoch defekt sein.

Schließ' doch mal eine USB-Tastatur an und schaue, ob die im BIOS funktioniert.

hmmm..gute Idee...nur leider keine hier bei ihr griffbereit :/

Whoracle schrieb:
Pritti schrieb:
Habe ich bereits getan...kein Erfolg...ich check das nicht mehr !
Die USB Anschlüsse (5 Stück) können ja schonmal nicht defekt sein wenn strom fließt oder?!

Hast du zuvor auch ne Variable gesetzt, so dass du auch wirklich alle ausgeblendeten Geräte angezeigt bekommst?
Setz mal ne Systemvariable devmgr_show_nonpresent_devices mit dem Wert 1.

Zurück
Oben