kein vga-signal bis win-load

MojoManagement

Lt. Commander
Hallo.

Habe mal ne Frage, hoffe mal mir kann jemand helfen.
Meine Graka (x1950XT) gibt kein VGA-Signal aus bis der Windows Willkommensbildschirm lädt.
Aber hab mal aus Spaß meinen Fernseher dran angeschlossen über Scart-Input und siehe da, bis zum Windows-load hab ich genau dort das Bild.

Liegt das an einer Einstellung???

mfG

Hi,

Ich hatte/habe das selbe Problem und sogar die selbe Grafikkarte ... also in meinem Fall lag es am Monitor ein LG1970-HR in verbindung mit x1950xt dabei kam die ATI karte mit der Bildwiederholfrequenz von 70 Hz am DVI eingang nicht zurecht .... ich habe das problem dann so gelöst das ich den zweiten ausgang der ATI Karte mit dem DVI - VGA Adapter an den VGA anschluß am monitor verbunden habe und konnte dann zwischen analog und digital umschalten. Das hat nun den nachteil das ich zwei Kabel zum Monitor liegen habe aber ich konnte damit wenigstens mal ein paar einstellungen im Bios machen ... und solange man nichts einstellen braucht bootet der rechner halt durch und beim win-logon geht er halt erst an.
Was ich bis heute nicht rausbekommen habe ist, ob es nun an der Grafikkarte liegt oder ob es am Monitor liegt .. leider habe ich auch kein zweitrechner wo ich den Monitor mal testen könnte. Naja ich habe mich dran gewöhnt und aus meiner sicht stört es nicht mehr.

Kannst ja mal bei dir Ausprobieren ob es mit einem zweiten Analog kabel zusätzlich zum DVI bei dir auch funktioniert.

Gruß Meexx

Zurück
Oben