kein Video output und GTX 1060 Lüfter auf 100% wenn spiele gestartet werden.

Registriert
Mai 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen. ich habe ein Problem bei meinem neuen selbst zusammengebauten PC. Alles Funktioniert einwandfrei, bis ich ein Spiel starte. In diesem Moment wird kein Bild mehr gesendet und die Lüfter meiner Grafikkarte gehen auf 100% hoch.
Alle Komponenten:
Corsair Vengeance LPX (1x, 8GB, DDR4-2400, DIMM 288)
ASUS TUF H310-PLUS GAMING (LGA 1151, Intel H310, ATX)
be quiet! Pure Rock (15.50cm)
Sharkoon TG5 (Midi Tower)
ASUS GeForce GTX 1060 DUAL O6G (6GB, Mittelklasse)
Corsair CX450 v2 (450W)
ASUS ROG Sheath Gaming Mousepad (Wide)
Intel Core i5-8400 (LGA 1151, 2.80GHz)
Ich bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM-MODUL ist in A1 eingesetzt ?
Zweite RAM-Bank von links !

be quiet! Pure Rock > ist nicht "zu fest" auf der CPU ?
 
Und was passiert dann? Musst Du den Rechner resetten oder kommst Du mit Alt+Tab oder Alt+F4 zurück auf den Desktop?

Teste mal mit Prime95 die CPU um zu sehen ob die Grafikkarte unter Last aussteigt oder generell das Netzteil mit Last ein Problem hat, weil Prime die Grafikkarte nicht anrührt.
 
Zurück
Oben