Kein Videosignal nach RAM Upgrade (CL16 zu CL15)

shutakku

Ensign
Guten Morgen,

habe meinen PC gebaut und vorläufig den 1x8GB 3000 mHz CL16 eines Freundes verbaut, bis mein Arbeitsspeicher geliefert wird. Dann wollte ich meinen installieren 2x8 GB 2400 mHz CL15 (auf dem msi b450m-pro VDH Max) und es scheint als würde er booten... Aber gibt kein Videosignal. Habe leider nicht auf die Latenz geachtet beim Kauf. Ich habe das neue Kit an einem anderen Computer versucht, dort funktioniert es.

Gibt es einen Weg den RAM zum Laufen zu bekommen?

Sonstige Hardware:
Ryzen 5-2600x
512GB Intel 660P
Gigabyte gtx 1050ti OC 4GB

Danke im Voraus

Da hast du dir aber ganz schön lahmes Zeug gekauft womit du gut Leistung verschenkst um die letzte 5€ zu sparen...
CMOS-Reset, dann sollte es gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish und ghecko
na dann ist genau jetzt die zeit den ultra lahmen ram zurückzugeben und was anständiges zu kaufen

@En3rg1eR1egel
Wie wäre es wenn du die Frage beantwortest, anstatt so einen unnötigen Tipp zu geben. Wenn du nach Tipps für Laufschuhe fragst, sag ich ja auch nicht du sollst Fahrrad fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Weil er recht hat.
2600X statt 12nm 1600 nehmen welcher in spielen 2-5% schneller ist, dann aber beim RAM 2400er statt wenigstens 3000er nehmen was deutlich mehr bringt aber weniger mehr kostet...

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
CMOS-Reset am Mainboard wird die Lösung sein (dadurch wird die installierte Hardware frisch eingelesen)

Cmos reset und ram stornieren.

Latenzen bei 2400er ram sind zu vernachlässigen wenn es in deinem Fall der falsche RAM für ein Gaming-PC ist

shutakku schrieb:
und es scheint als würde er booten... Aber gibt kein Videosignal.
Dann sollest du erstmal den Ist-Zustand genau klären. Ist der PC anpingbar? Holt er sich eine IP Adresse vom Router? Oder ist das nur eine Fehlinterpretation mit dem "es scheint als würde er booten" ?

Teste die Module einzeln und schau dass sie richtig im Slot stecken.

Zurück
Oben