Kein VISTA Treiber für 8800 GTX

Lennoxthebest

Cadet 2nd Year
Habe mir gestern VISTA gekauft und feststellen müssen das meine 8800 GTX leider nicht geht weil es keinen Treiber für VISTA gibt !!
Also holte ich meine alte Graka aus dem Schrank ASUS 1950 XTX und siehe alles funzt wieder ! 3dmark'05 --> 12500 Punkte

Bei nachfrage an Microsoft erhielt ich als Antwort EVTL. ab !. Febr. ' 07 gibt es die ersten Treiber für die 8800 GTX !

Was für ein Frust !

Wieder mal typisch Microsoft !
:king:
Der König ist TOT, es lebe der König

Wer wies einen Link wo es evtl. einen Treiber gibt !
Danke Gruß Lennox

Was hat Microsoft damit zu tun ? Der Standard VGA-Treiber wird wohl funktionieren, oder nicht ? Ansonsten ist es die Aufgabe von Nvidia Treiber bereitzustellen.

Irgendwo stand doch, dass die sich deswegen bis Februar Zeit lassen, da Vista doch offiziell erst in ein paar Tagen released wird. Wenn die Händler jetzt schon Vista verkaufen, sei das nicht deren Problem. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es gar keine Treiber gibt, nicht einmal Betas oder so, uups, siehe Link über mir.

Ich persönlich werde schön abwarten, bis ich mir einiger Maßen sicher bin, dass es für jedes interne und externe Gerät auch passende Treiber gibt, bevor ich auch nur ans Umsteigen denke. Außerdem warte ich noch ab, ob die 32 Bit oder 64 Bit Version besser bei Spielen geeignet ist und wie es generell mit der Performance im Vergleich zu XP aussieht. Aber das nur nebenbei.

Hatte vor ein paar Stunden denn selbe problem festgestellt, als ich bei Computerbase nach denn Treiber für mein gainward suchte.
Fand allerdings en Treiber bei dem es steht, Nur für GF8800er Karten unter Vista, allerdings ging die nicht :rolleyes:

Werde jetzt mal denn neuen 100.30 testen ob es geht :)

Ich habe mir gerade eine GeForce 8800 GTS und Windows Vista Ultimate x64 gekauft und installiert. Ich habe leider das gleiche Problem bezüglich eines Treibers und werde nun auch die nVidia ForceWare 100.30 testen.

Der Treiber läuft bisher einwandfrei. Nur Vorsicht bei der Bildschirmauflösung! Den Einstellungen nach, kann man auch höhere Auflösungen wählen, die viele TFT Bildschirme aber nicht unterstützen. Anscheinend setzt Windows Vista auch nicht, wie es bei Windows XP war, nach 15 Sekunden die Einstellungen zurück. In dem Fall gibt es nur eine Lösung: Windows Vista im abgesicherten Modus starten und im Gerätemanager den Treiber deinstallieren. Später kann man ihn dann im normalen Modus wieder installieren und dreht die Auflösung nicht über Maximum. ;-)

Zurück
Oben