Kein Vollbild von Laptop (HDMI) auf 47" LCD

Penislebra

Lt. Junior Grade
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr euch allen!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Laptop (ATI HD4650) per HDMI Kabel an meinen LG LCD anschließe, bekomme ich leider kein Vollbild! Der LCD wird vom Laptop erkannt, Auflösung automatisch auf 1920*1080 gestellt, dennoch habe ich oben und unten jeweils 2cm Rand und an den Seiten ca. 3cm Rand/schwarze Balken. Auch der LCD hat die richtige Auflösung (1080p, 60Hz).

Habe schon versucht am Laptop im Treiber/Software (beide aktuell!) und am LCD selbst was einstellen zu können, nur habe ich nichts gefunden!

Kann mir jemand helfen?

Graphics -> Desktops & Displays -> Rechte Maustaste auf dein Display(unten, die kleinen) -> Configure

Sollte diese Option sein.

mfg BlackLine

Hallo,

Danke für die Antwort. Leider gibt es den Reiter DTV (HDMI) nicht! Wenn ich auf den Monitor gehe und dann Configure anklicke, zeigt er ein Fenster mit Links wie "Contact AMD" und so nen Müll, aber kein Scaling.

Woran liegt das?

aktuelle treiber? Wenn du einen Laptop-Graka Treiber hast, welcher meist von den Laptoherstellern selbst geflickt ist, kann es auch anderst aussehen. Auf alle Fälle musst du nach einer Scaling Option suchen, das sollte es zu 99% sein.

Andernfalls kann auch der TV eine Art "zoom" haben.

mfg

Neuer Treiber hat geholfen. Option war dann vorhanden und habe jetzt Vollbild.

Vielen Dank!!!

Ich habe ein ähnliches Problem. Grafiikkarte ist eine Sapphire Radeon HD 4350.
TV ist ein 50 Zoll LG 50 PS 3000.
Hab alles so gemacht wie beschrieben, nur lässt sich das Bild nicht nach links-rechts und auch nicht nach oben verschieben. Unten ist der schwarze Rand jetzt weg. Links, rechts und oben aber noch da.
Danke schonmal für die Hilfe.

Der Rand wird links und rechts vielleicht an der Auflösung liegen. Wenn dein Fernseher zb 1920*1080 kann, also FullHD, und du 1680*1050 als Auflösung einstellst, dann hast du links und rechts 240 Pixel schwarz, oben und unten jedoch nur kaum bemerkbare 30 Pixel.

Zurück
Oben