Kein WLAN auf Notebook

Centente

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe mir ein neues Notebook gekauft und zwar das Acer Aspire E1-510.
Ich hab Windows 8.1 installiert und soweit ist alles ok. Das einzige Problem ist, dass
ich keinerlei Einstellungen zum Thema WLAN finde. Wenn ich bei Einstellungen suche, finde ich
als einziges Wi-Fi, Bluetooth, VPN und Ethernet. Eine Taste zum aktivieren gibt es nicht und über die
Tastenkombinaton Fn+F3 springt auch nix an. Woran kann das liegen?

LG Centente

Wi-Fi = WLAN

Ich kann trotzdem nix einstellen, außer ne VPN-Verbindung herstellen..ich hab auch kein WLAN Symbol oder irgendwas oder kann das mit 'ner Tastenkombi aktivieren.

Wenn dir keine Drahtlosnetzwerke angezeigt werden,würd ich erstmal den WLAN am Router einschalten.
Der WLAN bei deinen Notebook wird automatisch aktiviert sobald ein Drahtlosnetzwerk verfügbar ist.

Da du nicht geschrieben hast welches acer aspire e1-510 genau hab ich mir mal ein handbuch des gerätes runter geladen .
und das hier stand auf Seite 38.
Zitat on "
Geben Sie im
Startbildschirm „Wireless“ (Drahtlos) ein und wählen Sie dann
„Connect to a network“ (Mit einem Netzwerk verbinden) oder
„Change Wi-Fi settings“ (Wi-Fi-Einstellungen ändern) aus.
Alternativ können Sie den Internet Explorer öffnen und die
Anweisungen befolgen.
Zitat of "

Gruß pepsifreak

Haste mal im Gerätemanager geguckt ob der Treiber richtig installiert ist?
Guck mal bei Acer auf die Support- Seite ob du da nicht noch was nützliches findest! Viele Notebook- Hersteller haben spezielle Progrämmchen um das LAN/ WLAN zu konfigurieren!

Lag wirklich am Treiber, muss erstma klar kommen mit win8..sowas wie Gerätemanager find ich hier gar nich :O
Aber danke ;)

der geräte manager gibts auch bei win8.
auf den desktop gehen.
dan den desktop anklicken und rechte maustaste und auf anpassen gehen.
jetzt desktop symbole ändern.
jetzt kannst du die symbole die du auf dem desktop haben willst anklicken.
jetzt am desktop das symbol computer rechts anklicken und jetzt eigenschaften anwählen.
danach nur noch den gerätemanager anklicken und tata da ist der der Geräte manager.

Gruß pepsifreak

gern geschehen :cool_alt:
mach sowas seit 20 Jahren und bei Laptops/ Notebooks ist es in 90% der Treiber.

Zurück
Oben