Kein WLAN bei Win 11 Installation

Seyn

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
16
Moin,

ich möchte auf einem IdeaPad 5 Pro 16 das Windows 11 Home neu aufspielen. Gleich am Anfang der Installation wird nach einer Internetverbindung verlangt. LAN ist nicht vorhanden, WLAN wird nicht erkannt/angezeigt.

Was mache ich nun? Entweder ist das WLAN deaktiviert oder es fehlt ein Treiber? Über die fn Tasten kann ich das nicht steuern, im BIOS finde ich keine Einstellungen dazu.

Das vorinstallierte Win 11 hat das WLAN sofort erkannt, ist jetzt aber gelöscht ...

Bin gerade etwas ratlos ...

Wie komme ich weiter?

PXL_20220727_141122093.jpg
 
Ich hatte das Problem bei Windows 10 Installation. Einfach LAN anschließen und dann kann man die fehlenden Treiber nachinstallieren.
 
Leider nein, so weit komme ich gar nicht.

Sprache, Tastaturlayout und dann will er schon Internet. Kein zurück, kein abbrechen.

@oicfar LAN leider nicht vorhanden.
 
Perfekt, vielen Dank.

Hat geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seyn
WLAN-Treiber bei der Installation laden sollte auch funktionieren, so hab ich es zumindest bei mir gelöst bei der letzten Installation.
 
Ein bissl OT…
Wenn WIN keine Treiber für dieses spezielle WLAN-Modul hat ist das dööf.
Muss ich aber (m)ein Passwort Marke »Das-Kann-Sich-Keiner-Merken(-Und-Solls-Auch-Nciht)« eintippen und kanns nicht per Copy-Paste greifen ist das noch dööfer.
MS - findet den Fehler!

CN8
 
Vielleicht hilft es auch, den LAN-Adapter im UEFI vorübergehend zu deaktivieren (und WLAN gleich dazu), wenn es die Option dazu gibt?
 
Zurück
Oben