Kein wlan mehr wenn jemand auf Klo geht

deydi

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.154
Es klingt verrückt ist es auch. ABER sobald bei mir zuhause jemand auf Klo geht, hat keines meiner Geräte mehr wlan. Obwohl die Balken voll sind.
Zb

Handy, iPhone, iPad, tv, ps4 sky, usw.
Unser Router steht quasi an der Wand hinter dem Klo, und mein Zimmer gegenüber vom Klo.

Das verstehe ich kein bisschen. Mein Pc ist über diese Steckdosen Internet Dinger per lan verbunden. Da passiert dann das gleiche. Die LEDs leuchten rot Netz weg.
Wie soll da eins mit dem anderen zusammenpassen ?

Das ist übrigens noch nicht lange so.... erst ein paar Wochen. Vor einer Woche war ein Techniker von unytimedia da, der meinte Signal wäre voll da.... ist es auch bis einer auf Klo geht warum auch immer das so ist.....

Weis hier einer was da los ist ? Klingt doch total komisch ?
 
Für die Dauer, die jemand auf Klo ist oder nur wenn die Spülung betätigt wird?
Welcher Router? Wer macht das Wlan?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi
WLAN:
Echt. Im menschlichen Koerper ist viel Wasser. Und Wasser schirmt unheimlich ab. :D
Schieb den Router mal einen Meter nach links oder rechts oder oben oder unten.

DLAN:
Kein Licht/Ventilator/Zahnbuerste mit Blauzahn anmachen im Klo. Scheint das DLAN zu stoeren.

BFF

deydi schrieb:
Obwohl die Balken voll sind.

Beim Plumsklo hat das echt was zu sagen. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi, areiland, pedder59 und 4 andere
Nur wenn sich jemand im Bad befindet?
Nur wenn die Tür vom Bad geschlossen ist?
Nur wenn das Licht an ist?
Nur wenn jemand sich hin setzt?
Nur wenn Spülung betätigt wird?

Du musst den Moment finden, wenn die Störung genau los geht, nur dann kann man ernsthaft den Fehler eingrenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lafi08, Raijin, BalthasarBux und 2 andere
Vielleicht einfach mal Testen, muss ja Reproduzierbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lafi08 und dermatu
Kommt das WLAN vielleicht auch aus sonem Steckdosen-Internet-Dings oder direkt vom Router?
 
blackshuck schrieb:
Für die Dauer, die jemand auf Klo ist oder nur wenn die Spülung betätigt wird?
Welcher Router? Wer macht das Wlan?

Von Unitymedia die Connect box

Die Dauer wo jemand auf Klo ist. Sobald der Lichtschalter auf aus betätigt wird, geht das Wlan wieder....
Was ich eben nicht verstehe.

fixedwater schrieb:
Kommt das WLAN vielleicht auch aus sonem Steckdosen-Internet-Dings oder direkt vom Router?

Nein, das Internet kommt ganz normal über Kabel auf die Box
 
Nimm's nicht tragisch. @deydi

Finde raus was sich im Klo geaendert hat. Ein paar Hinweise wurden doch schon geschrieben.

BFF
 
Das die Booster ggf mit dem Lichtschalter einen Stromschwanker zum Opfer fallen, wäre noch Plausibel und auf die Kabel zu schieben... Aber das, das W-lan nicht geht, ist Total Verrückt


BFF schrieb:
Finde raus was sich im Klo geaendert hat. Ein paar Hinweise hab ich doch schon geschrieben.
Im Klo hat sich ja eben nichts geändert, auch wo der Router steht, ist alles beim Alten...
 
Dann grenze halt den Fehler ein, ein paar Ansätze habe ich dir ja bereits oben genannt.
 
Ohne entsprechendes Messequipment ist es leider nur durch testen möglich die Fehlerquelle zu identifizieren. Daher direkt mal eine Frage: Um was für eine Lampe handelt es sich?

Tritt das Problem im 2,4GHz und/oder 5GHz Band auf?
 
snaxilian schrieb:
Nur wenn das Licht an ist?

Hab denn Test schon gemacht. Sobald das licht an geht. Da Spielt es dann keine Rolle mehr ob Tür auf oder zu. W-Lan ist weg

hanse987 schrieb:
Neue LED Birne auf dem WC?

Eben nicht, alles wie immer... Das ist Total komisch.
 
Ich vermute auch, dass das Wasser das WLAN abschirmt...

Und DLAN ist abhängig vom Stromnetz, vielleicht ist hier die Stromverkabelung nicht die beste?!
Bei starken Verbrauchern ist das nicht außergewöhnlich, bei nem einfachen Licht aber eher unüblich.

Das WLAN kommt direkt vom Router ist das ein WLAN-DLAN-Adapter?
Also sowas: https://www.devolo.de/dlan-500-wifi-powerline
 
Nur wenn Licht an ist?
Welche Leuchtmittel verwendet ihr?
Energiesparlampen, LED Lampen?
Könnte sein, das die stören, obwohl wir hier auch LED Lampen haben und das W-Lan sich davon nicht beeindrucken lässt.
Aber bei Billigteilen aus **** könnte ich mir das vorstellen.
 
Andy4 schrieb:
Ist das ein Mehrfamilienhaus oder wohnt ihr alleine? Stichwort: Stockwerk.

Block im EG
Ergänzung ()

coconut schrieb:
Nur wenn Licht an ist?
Welche Leuchtmittel verwendet ihr?
Energiesparlampen, LED Lampen?
Könnte sein, das die stören, obwohl wir hier auch LED Lampen haben und das W-Lan sich davon nicht beeindrucken lässt.
Aber bei Billigteilen aus **** könnte ich mir das vorstellen.

Wir wohnen hier jetzt ü 1 Jahr, und die Lampe war immer die gleiche, und plötzlich denkt sich das W-lan, die stört mich ?

Das einzige, das ich weiß ist, das die 1-2 Stockwerke über uns wohnen eine neue Connectbox bekommen haben. Aber das wird kaum ne Rolle Spielen ?

supastar schrieb:
Das WLAN kommt direkt vom Router ist das ein WLAN-DLAN-Adapter?
Also sowas: https://www.devolo.de/dlan-500-wifi-powerline

Ja, der Wird in der Connectbox angesteckt und dann in meinem Zimmer. aber von Unity media
https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/internet-optionen/wlan-erweiterungen/connect-box/
 
Vielleicht hat ja ein lieber Nachbar deine Leitung angebohrt. Und sobald das Licht angemacht wird, gibts Störungen. Solltest vielleicht mal einen Elektriker überprüfen lassen.

Gruß Andy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Dann hast ein Problem mit der Elektrik an dem entsprechenden Stromkreis und das ist Aufgabe eines Elektrikers. Der hat entsprechende Möglichkeiten, dies zu messen. Ich würde jetzt auch auf eine fehlerhafte Leitung tippen. Materialermüdung, Nager, Feuchtigkeit, angebohrt oder sonst was...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben