Mein HP Officejet 3831 Drucker druckt nicht mehr. Hat jemand einen Rat ?

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Liebe Community. Aufgrund von Internetstörungen hat uns o2 einen neuen Fritzbox 7490 Router geschickt. Ich wurde also darum gebeten den Router neu anzuschließen.

Ich besitze auch ein HP Officejet 3831 Drucker und kann jetzt, nachdem ich den Router eingerichtet habe leider nicht mehr drucken. Habe auch im Gerätemanager die Treiber gecheckt. Sieht alles In Ordnung aus. Den HP Druckertreiber habe ich auch installiert. Aber leider funktioniert das drucken nicht mehr.

Mit dem alten Router hat das ,,drucken" funktioniert.

Hat jemand einen Vorschlag für mich ?

Liebe Grüße aus Berlin
 
Der wird qohl nicht mehr dieselbe IP-Adresse bekommen. Alte IP rausfinden und im Router den Drucker diese statische IP zuweisen.
 
ok die IP Adresse des Druckers steht in den Drucker Wireless Einstellungen. Und wo gebe ich diese jetzt ein ?
 
Fritz > Netzwerk > Drucker > statische IP

Aber die, die der Drucker jetzt anzeigt wird wohl schon die neue sein. Unter dem alten Windows Drucker Eintrag müsste irgendwo unter Eigenschaften, die ursprüngliche IP auftauchen. Das sollte in etwa Druckeradresse oder Druckerport heißen.
 
Hast du eventuell das neueste Update von Windows 10 gemacht? Da gibt es so einige "Druckeropfer" ein zurückgehen auf die vorherige version dürfte dann abhilfe schaffen, bis das gepatched wurde. (Eine Vermutung, dass es das sein könnte)

Ansonsten das mit der IP checken was ja auch sehr naheliegend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Thunderbolt431 schrieb:
ok die IP Adresse des Druckers steht in den Drucker Wireless Einstellungen. Und wo gebe ich diese jetzt ein ?
Hast du den WLAN Namen und das Passwort vom alten Router übernommen?
 
Hallo. Entschuldigung für die verspätete Antwort. Es scheint jetzt zu funktionieren. Ich habe den Drucker: hpf82d0b ausgewählt und es hat dann funktioniert.
Ergänzung ()

Ich hoffe das wird weiter hin funktionieren.
 
Weiß nicht ob die fehlerhaften Updates immer noch ausgeliefert werden, aber diese Woche hat es schon einen Rechner aus dem Umfeld erwischt. Lang hat der neue Drucker nicht gedruckt 😄
 
Zurück
Oben