Kein WLAN mit Ticketsystem?

Leon

Banned
Hallo Community, ich bin gerade auf einem Seminar Und habe die Zugangsdaten für das WLAN System des Hotels bekommen.
Es basiert ja auf diese Ticket Systeme, aber mit meinem iPhone kann ich darauf nicht zugreifen. Angeblich funktioniert das mit der neuen I OS 6.0.1 Software nicht. Weiss jemand wie das funktioniert,gibt es eine App oder einen Trick? Mit IOS 5.1.1 ging es wohl noch laut der Hotelrezeption. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

was willst du von uns hören ?

wahrscheinlich muss das Ticketsystem mal upgedatet werden...
... gibt es noch andere Gäste die mit dem WLAN Probleme haben ?

Wieso fragst du das nicht die Leute an der Rezeption?
Würde das nicht schneller gehen?
Woher sollen wir wissen was das für ein Ticketsystem ist (also ich weiß es jendenfalls nicht)?

Kommt auf das Ticketsystem und wie du dich authentifizierst an.
Geht ja meist über Browser oder spezielle Protokolle, zb. X.509

Ich wollte wissen ob es an 6.0.1 liegt, das Ticketsysteme nicht funktionieren in öffentlichen Wlans. Angeblich hat das Apple gesperrt. Das erklärt es, dass es auch im McDonald's unter T-Online Hotspots nicht mehr funktioniert. Oder bin ich der einzige mit diesem Problem?
Ergänzung ()

Ich wollte wissen ob es an 6.0.1 liegt, das Ticketsysteme nicht funktionieren in öffentlichen Wlans. Angeblich hat das Apple gesperrt. Das erklärt es, dass es auch im McDonald's unter T-Online Hotspots nicht mehr funktioniert. Oder bin ich der einzige mit diesem Problem?

Alle mit iPhone und iPad mit der aktuellen iOS Version haben das Problem. Leute mit 5.x.x können problemlos online gehen. Daher frage ich ja.
Ergänzung ()

Alle mit iPhone und iPad mit der aktuellen iOS Version haben das Problem. Leute mit 5.x.x können problemlos online gehen. Daher frage ich ja.

ich hatte bisher kein Problem mit WLAN-Ticketsysteme

weder mit meinem iPhone IOS 6.0.1 oder meinem iPad Mini IOS 6.0.2

gruß pebas

Zurück
Oben