suche nach passendem Ticketsystem

A

Arror

Gast
Guten Tag,

ein Bekannter von mir hat eine kleine Firma, die noch im Aufbau ist mit anderen Worten noch kein Personal, das sich um dieses Thema kümmern kann. Wie im Titel zu erkennen sucht er ein Ticketsystem

das sind die Anforderungen:
es muss eine Wissensdatenbank haben
es muss eine Personendatenbank haben (für Namen E-Mail Tel Nummer etc.)
es muss, sobald ein Anruf von Nummer xxx kommt ein Ticket erstellen (mit dem passendem Namen zur Nummer).

Dies wird benötigt da der Support sofort erfolgen muss
 
Kannst dir ja mal redmine anschauen, wir haben das für SW Entwicklung benutzt; ist open source.
 
Zammad wäre auch eine Möglichkeit, ist vom OTRS Gründer. Nur um einiges schneller und schöner.
 
Jira ist aber eigentlich ein Entwicklungswerkzeug, wirklich teuer, und als Kundenticketsystem nur mit kostenpflichtigen Zusatzmodul zu gebrauchen.

@Arror

Meiner Meinung nach käme für den Schnellstart und als freie Variante nur OTRS für Dich in Frage. Alle anderen Systeme kosten eben gleich entsprechend. Die Bedienung ist aber leider etwas altbacken.
 
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