Kein WLAN nach WPS Taste

Benutzer Name

Ensign
Hi,

habe gerade versehentlich an meiner Fritz!Box 7490 die WPS Taste gedrückt und habe seit dem kein WLAN mehr.
Komme auch plötzlich nicht mehr auf die http://fitz.box Konfigurationsseite und neu starten
bringt nichts, irgendwelche Ideen woran das liegen kann/ wie Ich das lösen kann?
Per LAN surfen geht noch

MfG

Benutzer Name schrieb:
Per LAN surfen geht nich

Nicht geprüft oder geht auch nicht?
Das wäre nämlich erstmal die Lösung per Kabel sich zu verbinden.

Und was heist "kein WLAN mehr"?
Ganz weg oder besteht noch Verbindung nur Internet darüber geht nicht?

leipziger1979 schrieb:
Nicht geprüft oder geht auch nicht?
Das wäre nämlich erstmal die Lösung per Kabel sich zu verbinden.

Und was heist "kein WLAN mehr"?
Ganz weg oder besteht noch Verbindung nur Internet darüber geht nicht?
*Noch, nicht nich. Per LAN kann Ich noch surfen. Wlan wird auch nicht angezeigt. Wlan LED blinkt schnell am Router

WPS Taste nochmal drücken bzw 10 Sekunden lang. Dann leuchtet deine WLAN LED auch wieder konstant oder geht aus. Wenn sie ganz aus ist, WLAN Taste nochmal so lange drücken.
Wenn WLAN blinkt sucht er gerade ein Gerät, das sich connecten möchte bzw gibt die Möglichkeit dafür.
Und versuch es mal über LAN Kabel mit fritz.box

Hmm. Habe die fritz.box Seite gerade über einen externen Link aufgerufen und jetzt geht es.
Wenn Ich fritz.box so eingebe geht es nicht mehr. Früher gings auch über Fritz.Box.

Dort sagt die Diagnose, dass das WLAN einfach nur nicht richtig initialisiert wurde.
Ich mache grad mal einen Neustart, dann sollte es wieder gegen.

Cardhu schrieb:
Hast du das gemacht was ich oben vorgeschlagen hab?
Ansonsten vom Strom trennen, einige Minuten warten und dann Strom wieder anschalten. Dann fährt es komplett neu hoch und startet nicht nur neu.
Hab Ich, erst hat WLAN und Info kurz beides geblinkt, jetzt wieder nur WLAN
Ergänzung ()

leipziger1979 schrieb:
Was sagt denn die GUI?
Poste bitte mal Bilder.
Nach jedem Neustart abwechselnd:
a) WLAN konnte nicht richtig initialisiert werden, bitte neu starten
b) WLAN funktioniert einwandfrei, warte bis zu 15min bis Verbindung mit DSL hergestellt wird

Zuletzt bearbeitet:
Hast mal Firmwareupdate bzw. Reset auf Werkseinstellung versucht?
Denn mehr wird dann nicht mehr möglich sein:

http://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/017p1/hilfe_syslog_726

2020-02-18 16 27 10.jpg

Wo kommen die Nummern denn her, bei den Telefoneinstellungen unter Anschlusseinstellungen trägst Du Vorwahl und Landesvorwahl ein, die Rufnummern bekommst Du ja beim verbinden mit der Internet-ID des Providers?

Zurück
Oben