Probleme mit der wps taste am Repeater 1750E

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
441
Hi

Habe da ein Problem und zwar ist heute mein AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 1750E gekommen. Wenn ich diesen in den Strom stecke soll man warten bis die Power LED leuchtet + die WLAN durchgehend leuchtet.

Dann soll man für 1 sek die WPS Taste am Repeater drücken und innerhalb von 2 sek die WPS Taste an der Fritzbox. Wenn ich jedoch die WPS Taste an den Repeater drücke so erlicht die WLAN Lampe statt zu blinken.

Habe die WPS Taste am Repeater schon 15 sek gedrückt und diesen in den Werkszustand zu setzen. Danach habe ich es nochmal Probiert aber die Taste am Repeater erlicht immer statt zu blinken.

Hab da wohl ein Montagsgerät bekommen oder mache ich evtl. doch etwas falsch?
Jemand eine Idee?
Hab ein Mesh Netzwerk bestehend aus


7590
Repeater 3000
Repeater 1750 E
und jetzt noch einen weiteren Repeater 1750 E

oder liegt es vlt daran das ich nur ein 1750 E benutzen kann?


Grüsse
 
Siehe Handbuch, 1 Sekunde ist halt WLAN an/aus
Screenshot_20220930_214628.jpg



Und es steht auch 6 Sekunden im Handbuch bei der Anweisung, wie man das Gerät verbinden soll. Keine Ahnung, wie du da auf eine Sekunde kommst

Screenshot_20220930_215243.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Hallo, Danke für deine Antwort. Hatte keine Anleitung dazu bekommen also habe ich im Netz geguckt und dort heisst es auf AVM da wo eine Connect / WPS steht soll man nur eine Sekunde drücken.

Aber bei mir ist wohl das Problem das eine alte Software auf dem Repeater ist

Falls die WLAN-LED nur kurz blinkt und anschließend ausgeht, ist ein älteres FRITZ!OS installiert. Drücken Sie in diesem Fall die WPS-Taste des FRITZ!Repeaters erneut kurz und nachdem die WLAN-LED wieder leuchtet, drücken und halten Sie die WPS-Taste für ca. 6 Sekunden, bis die WLAN-LED blinkt.


edit: dort steht ja auch (1sek) und nur wenn die wlan ausgeht, dann für 6 sek. Aber auch nach den 6 Sek blinkt dann die WLAN aber auch die Balken für die Signal Stärke und tja was soll ich sagen dieses hört halt nicht auf zu blinken

WLAN blinkt jetzt + die Singalstärke Balken und egal wie lange ich am Router die WPS Taste drücke es hört nicht auf am Repeater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biedronka schrieb:
Hatte keine Anleitung dazu bekommen
Handbücher gibt es bei AVM auch direkt zum Download, passend zum Produkt.


Biedronka schrieb:
und dort heisst es auf AVM da wo eine Connect / WPS steht soll man nur eine Sekunde drücken.
Sicherlich bei Routern, wo es eine WLAN Taste und extra eine WPS Taste gibt. Du hast halt eine Taste mit mehreren Funktionen
 
Tja aber nun Funzt das ganze dennoch nicht trotz anleitung :)

Nun wollte ich den Repeater updaten aber das geht nicht denn wenn ich diesen an mein PC Anschließe habe ich nur zugriff auf die Obrfläche
Nun habe ich versucht die Datei im netz runter zu laden dazu habe bei google allerhand infos gefunden nur halt keine Datei.

Muss ich gucken wie ich das mache.
 
Danke das ging.

Nun blinkte die WLAN Lampe wie sie sollte bei 1sek drücken. Nur finde ich diesen jetzt nicht in meinem Mesh system.
Da finde ich nur den alten 1750E der im Schlafzimmer ist.

Der neue 1750E ist im Flur.

Beim neuen 1750E leuchtet nun WLAN und die Signalstärke ist FULL jedoch finde ich den nicht unter meiner Fritzbox den alten wie gesagt schon.

Jemand ein Rat?
gehen 2x 1750E evtl. nicht !???????????


edit:
Jetzt geht es soweit aber ich habe noch ein kleines Problem

wenn ich auf die Router Oberfläche gehe und dann Heimnetz -> Mesh gehe so sehe ich den 1750E unter dem Repeater steht eine IP die auch geht. Aber wenn ich mit der Maus auf FRITZ!WLAN Repeater 1750E fahre so sehe ich eine andere IP die auch nicht Funktioniert wenn ich da drauf klicke.

Bei dem anderen 1750 ist beides Identisch also FRITZ!WLAN Repeater 1750E und darunter die IP die passt mit dem was bei FRITZ!WLAN Repeater 1750E steht wenn ich mit der Maus drüber fahre.

Weiß einer woran das liegt?
Denn wenn ich auf FRITZ!WLAN Repeater 1750E klicke so öffnet die seite nicht logisch weil die IP ja nicht stimmt.
Wenn ich die IP per Hand einfüge im Browser so öffnet er die seite zum repeater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind denn alle Deine Geräte im Mesh aufgelistet und haben das Mesh_Symbol?
 
Zurück
Oben