Kein WLAN sichtbar / Router defekt?

User

Lt. Junior Grade
Hi,

hab hier ein kleines Problem. Und zwar seh ich mit keinem WLAN Client mehr mein WLAN zuhause.

Router ist ein Linksys WRT54G v3.1 mit DD-WRT Firmware.
Laut Router läuft das WLAN, aber ich sehs halt net. Hab den Router auch schon öfter neu gestartet, hilft auch net. Anbei noch nen Screenshot von DD-WRT.

Meint ihr, dass der Router hin is? Oder sonst ne Idee?

Anhänge

• wlan.jpg
    wlan.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 196
Im Router kann man einstellen, ob das WLAN sichtbar sein soll oder nicht ! Prüfe einmal diese Einstellung !

Hi,
kannst Du Dich denn per WLAN mit dem Router verbinden ???
Oder ist das nicht mehr möglich ???

Hi, die SSID ist als sichtbar eingetragen (Wireless SSID Broadcast = Enabled).
Nein, ich kann mich nicht mehr verbinden. Das is ja das Problem. Gestern ging noch alles, heute nix mehr. Geändert wurde am Router nix.... :(

HI,
wie siehts denn aus kannst Dich mit dem Router per Kabel verbinden ??
Möglich wäre auch noch das bei Dir am Rechner die WLAN Konfig hops
gegangen ist - passiert zwar nicht oft aber kann mal vorkommen.
Sind denn andere WLAN Netze sichtbar oder ist da auch nichts ??
Noch nen Versuch wäre einmal WLAN am Rechner ausschalten und wieder
einschalten. Ggf das auch mal am Router machen.

Hi,

ja, ansonsten geht der Router. Bin gerade per Kabel dran und kann nix auffälliges feststellen.
Die WLAN-Netze meiner Nachbarn seh ich. Hab auch schon mehrfach an den Clients das WLAN deaktiviert und danach wieder aktiviert. Hilft alles nix. Versteh ich net, dass das von heut auf morgen nimmer geht. :freak:

Hast Du mal den Kanal gewechselt, vielleicht gibts ja da irgendwelche Kollisionen mit anderen Netzen ?

Hast Du Deinen Router schon mal resettet inzwischen ?

Ansonsten gibts, ich glaube bei Computerbild, ein Tool kostenlos zum Runterladen, mit dem Du die Kompatibilität aller Netze anzeigen bzw. überprüfen kannst; vielleicht lädst Du Dir das mal runter !

Hmm, in meiner Verzweiflung hab ich jetzt halt mal komplett neu geflashed. Jetzt gehts wieder. Versteht kein Mensch, aber von mir aus.

Ich danke euch jedenfalls für die Tipps. :)

Versteh ich schon, passiert immer mal, das irgendwelche Elektronen ins Nirwana abtauchen; wenn das nicht mal passieren würde, wärs ungewöhnlich !

Aber jetzt klappts ja anscheinend wieder !! :p

Schade, ich dachte schon, dass ich bei meiner Frau nen neuen Router durchsetzen kann. :D:D:D

Zurück
Oben