Kein Zugriff auf das System nach Update

B

Banned

Gast
Hallo,
Ich habe ein kurioses Problem. Nach der Installation von Updates und dem Neustart des Systems, habe ich keinen Zugriff mehr auf dieses. Der Desktop ist völlig leer! Zu sehen sind lediglich Hintergrundbild und Mauszeiger, der sich auch bewegen lässt. Da ich ein Linux-Neuling bin, stehe ich völlig auf dem Schlauch. Weiß jemand Rat? OS ist Ubuntu 14.04 LTS.

Hast du es länger nicht aktualisiert (denn das Problem gab's vor ein paar Monaten), oder hat Ubuntu wieder Mist gebaut?

Wenn's wieder Compiz ist, dann öffne das Terminal (wenn du eingeloggt bist, vielleicht Strg+Alt+T) und schau erstmal, ob es vielleicht Updates gibt.
Code:
sudo apt-get update
Wenn ja, installiere sie, und überprüfe, ob das Problem nach einem Neustart vielleicht schon behoben ist. Falls nein, könnte das helfen:

Erstmal bedanke ich mich für Deinen Tipp.

Leider konnte ich keine Lösung finden. Auf Ubuntuusers sind Einträge von Usern vorhanden, die dieselben Probleme hatten. Weder die Aktivierung des Unity-Plugins, noch die Aktivierung des OpenGL-Plugins haben unter Compiz für Abhilfe geschafft.

Ich habe jetzt kurzerhand Ubuntu neu installiert. Problem behoben!
:-)

Zuletzt bearbeitet: (Typo entfernt)
Zurück
Oben