Kein Zugriff auf Daten vom anderen PC

dirk6666

Cadet 3rd Year
Hallo,ich habe Jeweils eine Festplatte frei gegeben im Netzwerk,wird auch angezeigt,aber ich kann nicht zugreifen,da Name und kennwort falsch sind.Dabei habe ich Kennwort im Netzwrkcenter und jeweils auf den PC´s ausgestellt.
Wo liegt der Fehler?

Der Benutzer muss auf dem jeweiligen Rechner auf dem zugegriffen werden soll, auch vorhanden sein, mit seinem Kennwort
.
Oder Du musst das Gastkonto aktivieren und "Jeder" den Zugriff erlauben, dazu darf aber nur die einfache Datei und Druckerfreigabe aktiv sein.

Mein PC fährt ohne Kennwortabfrage hoch,weil mir das zu lästig ist,muß ich die Abfrage nun wieder einstellen?Und was sind "einfache Dateien",ich würde gerne von dem anderen PC auf meine externen Festplatten zugreifen,wegen Musik.

Hi,

welches Betriebssystem hast du überhaupt?

Solltest du Vista haben gehst du folgendermaßen vor:
-im Netzwerkcenter einfache Freigabe aktivieren
-Kennwortgeschützte Freigabe ausschalten
-im Arbeitsplatz rechtsklick auf Laufwerk welches du komplett freigeben
willst Freigabe anwählen
-Erweiterte Freigabe klicken, oben in das Kästchen einen Haken setzen bei "Diesen Ordner freigeben"
-Berechtigungen klicken, Jeder anwählen, auf übernehmen klicken

So sollte es funktionieren.

Ich hab auch dauernd Probleme mit der Freigabe bei Vista & 7.
Finds echt mies das man das nicht so einfach regeln kann wie bei XP.
Am besten so machen wie mein vorredner das gesagt hat & bissel rumprobieren.
Irgentwann geht das dann, auch ohne Gastkonto oda Kennwort ;)

Bekommst du eine Meldung, wie: Auf ... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigung verfügen."?

Gruß Andy

Seperate Firewall installiert?

Eigentlich weiß ich nicht was ich tue,weil es mein erster Versuch ist.Kenne nur mein Ziel.
http://support.microsoft.com/kb/935530/DE/ Das habe ich mir aber schon vorher durchgelesen.Ist das gleiche was "Hefele" geschrieben hat,nur er brauchte dafür weniger Worte *g
Ja ich habe Vista bin auch so vorgegangen wie von Hefele beschrieben.

Das kommt bei alle dem rum,zumindest bei mir:
Vergewissern Sie sich,dass der Name richtig geschrieben wurde.
Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler.
Klicken sie auf "Diagnose"um die Netzwerkprobleme
zu identifizieren und zu beheben.

Fehlercode: 0x80070005
Zugriff verweigert
"c" ist verfügbar,aber dem Benutzerkonto,mit dem Sie sich
angemeldet haben,wurde der Zgriff verweigert.
Stellen Sie sicher.dass der Pfad richtig eingeben wurde
und dass Sie über die Berechtigung
für den Zugriff auf den freigegebenn Ordner verfügen.

Eine seperate Firewall habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal folgendes: Erstelle auf dem Rechner mit dem du auf den Vista Rechner zugreifen möchtest, ein neues Benutzerkonto mit dem gleichen Namen, wie auf dem Vista Rechner. Am Besten auch noch das gleiche Passwort verwenden.

Gruß Andy

Ich habe jetzt auf dem PC in der Küche (der ist meiner Freundin) ein Konto erstellt und ich mußte im Netzwerk Freigabecenter die Kennwortabfrage "an" machen,nun kann sie auf meinen PC zugreifen ohne das ich an meinem PC was geändert habe.
Danke dir,diese Konstellation reicht mir schon.Es ging nur darum ,dass sie auf die Musik zugreifen kann.SUPER.

Ich gehe mal davon aus das es mim Notebook genauso gehen wird.Hoffe ich doch *g

Ich werde mich später bestimmt mal damit befassen,dass ich auch von meinem XP Rechner auf den Vista zugreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben