kein Zugriff auf DiskStation

speedy55

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.524
Hallo,

ich zerbreche mir gerade den Kopf:
Ich habe zwischen FritzBox und PC ein Switch hängen. Internet am PC funktioniert ohne Probleme.
An dem Switch hängt eine DS920 und ich habe Zugriff über die Web-Oberfläche.
Ebenso habe ich die DS620Slim dort angehangen. Die Slim ist komplett eingerichtet.
Sowohl an der Slim als auch am Switch blinken die LEDs. Ergo ist eine Verbindung vorhanden.
Leider kann ich auf die Slim nicht zugreifen: nicht über das Synology-Tool, Web-Oberfläche, nicht in der Fritz-Box gelistet.
Komischerweise kann ich Zugreifen, wenn ich z.B. mein Notebook direkt anschließe.
Ich habe schon andere Ports und andere Lan-Kabel getestet.
Jemand eine Ahnung, was hier los ist?

LG
 
Ich vermute auch, dass die Slim nicht auf IP Bezug über DHCP eingestellt ist. Soft Reset
 
Ich habe die DS620Slim am Switch 2 hängen, wobei die Diskstation von keinem PC gefunden werden kann. Weder über den Server-Name, noch über die Web-Oberfläche oder dem Synology-Assisstenten.
Wenn ich mich direkt an den zweiten Lan-Port mit dem Notebook anhänge, komme ich drauf, wobei die IP automatisch zugeordnet wird.
Im kompletten Netzwerk (auch im Netzwerk der Fritzbox) haben die IPs eine feste Struktur ... sowas in der Art: 111.222.333.XX (XX dann für jedes Gerät)
Am Switch 2 wird der Diskstation eine IP wirrwarr zugeordnet ... 232.424.565.242 ... so was in der Art.
Die Diskstation wird auch nicht in der Fritzbox gelistet.
Wird die Diskstation an Switch 1 angehängt, wird dieser eine IP aus 111.222.333.XX zugeordnet, findet sich in der Fritzbox wieder und jeder PC im Haus kann darauf zugreifen.
Einer Idee, was ich verraffe?

*Ich habe am Switch 2, wo auch PC 2 dran hängt, nun feste IPs zugewiesen. Sowohl an PC 2 als auch an der Slim. PC 2 funktioniert, die Slim wird immer noch nicht gefunden ... auch nicht von PC 2.

Unbenannt.png
 
Zurück
Oben