Kein Zugriff auf Heimnetzgruppe

rene76

Lt. Commander
Hi,

ich bekomme einfach keinen Zugriff auf die Heimnetzgruppe mit nur 2 PC´s einen normalen Win7x64 und einen im W-Lan Win7x32. Es lassen sich keine Änderungen speichern wie Häkchen ändern in den Bibliotheken oder bei den Freigabeoptionen. Kann mir da einer helfen? Hab ich was vergessen?

Gruss

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 287
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 257
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 252
Mal ne ganz doofe Frage: Hast du Administrator Rechte ?

Ohne die geht nämlich nix davon :)

Dann würde ich mal überprüfen, ob wichtige Dienste deaktiviert sind. ;)

Hast Du mit einem Tool bestimmte Dienste deaktiviert? Poste mal bitte einen Screenshot von den Einstellungen der Dienste. Und die Einstellungen der Firewall auch mal überprüfen.

Das dachte ich mir doch. :D Wichtig sind z.B. Arbeitsstationsdienst, Computerbrowser, Heimnetzgruppen-Anbieter, Heimnetzgruppen-Listener, Netzwerkverbindungen...

Ich bekomme meine Heimnetzgruppe nicht zum laufen. Alles was ich ändern möchte bleibt einfach nicht gespeichert, Siehe Screen. Dort bleibt keine Änderung gespeichert. Wer kann mir sagen warum?

Anhänge

• Unbenan44nt.JPG
    Unbenan44nt.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 177
Wie gesagt, poste die Einstellungen von den Diensten. Manche Dienste müssen automatisch starten.
Setze die Einstellungen von Xp-AntiSpy und TuneUp zurück. Oder starte gleich die Reparaturinstallation.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Zurück
Oben