Kein Zugriff auf IPv4 Seiten oder Anwendungen

PericoLo

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
3
Hallo Freunde.

Ich habe Gestern mein Internet der Netcom Kassel geschaltet bekommen. Das ganze funktioniert auch.
Nun habe ich meine Daten in mein Speedport Smart 4 - Typ A mit Aktueller Firmware der Telekom eingegeben. Das Internet als solches scheint zu funktionieren da ich meinen Download und Upload erreiche.
Seiten wie YouTube, Computer Base kann ich ohne Probleme aufrufen, andere Internet Seiten sowie Steam und Spotify funktionieren nicht. Genauso auf dem Handy, manche Apps funktionieren, manche nicht.

Was ich bisher probiert habe:
-30min vom Strom nehmen und alle Geräte neu anmelden
-Speedport auf Werkseinstellung
-Jegliche Einstellungen mit fester ipv4
-Sonstige Tipps aus allen möglichen Foren ( tracert 8.8.8.8 etc )

Zu erkennen ist, das das Speedport keine IPv4 Adresse vergibt aber warum ?
Welche Einstellung könnt ihr mir empfehlen ?
Unbenannt.jpg



hier einmal ipconfig (/all) :

all.jpg


Weitere Daten die Helfen, stelle ich gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für eure Hilfe....
 
Zeig mal die dhcp Einstellungen im Router.
Du bekommst intern keine ipv4 Adresse zugewiesen.
Gern auch mal die ipv4 Einstellungen bei den Eigenschaften deines WLAN sticks.

Via Kabel probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Wäre mir neu das ein Speedport4 DS-lite unterstützt. Du solltest den Router vom Provider verwenden oder ansonsten eine Fritzbox.
 
gaym0r schrieb:
Er kriegt intern keine IPv4 Adresse
Nein er bekommt extern keine IPv4, da sein Speedport kein DS-Lite unterstützt! Dadurch vergibt der Speedport auch keine interne IPv4.
Erst denken dann schreiben!
 
Der Speeport schaltet komplett IPv4 ab, auch im LAN, wenn auf der WAN Seite nur IPv6 bekommt? Interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@hanse987 Nö, das kann man nur diesem Screenshot eben nicht entnehmen. Wird aber wohl so sein, wie TheTrapper sagt. Netcom nutzt nämlich tatsächlich DS-Lite, es sei denn man hat eine entsprechende Zusatzoption gebucht.
 
madmax2010 schrieb:
Zeig mal die dhcp Einstellungen im Router.
Du bekommst intern keine ipv4 Adresse zugewiesen.
Gern auch mal die ipv4 Einstellungen bei den Eigenschaften deines WLAN sticks.

Via Kabel probiert?

dhs.jpg

Vielen Dank für die Antworten.
Bei der Netcom habe ich nachgefragt, die Dame am Telefon hat mein Anliegen an den Technischen Support weiter geleitet. Mal die Antwort abwarten.

Benutze das Speedport weil ich vorher bei der Telekom war. Im Internet stand das jeder Anbieter mit jedem Router arbeiten kann, daher dachte ich das muss auch hier laufen.
Tja dann wird es wohl doch einen Fritzbox geben.
Ergänzung ()

Hier noch weiter Einstellungen vom Speedport :

daten.jpg
 
Probier mal dich via kabel dran zu hängen und zwing windows mal, sich eine neue IP via DHCP zu holen
TheTrapper schrieb:
Nein er bekommt extern keine IPv4, da sein Speedport kein DS-Lite unterstützt! Dadurch vergibt der Speedport auch keine interne IPv4.
Ist das so?! Routing kann der aber schon, oder? Routing zwischen v4 und v6 Netzen ist doch nun wirklich keine schwarze Magie.
 
Habe den Router neu gestartet und ihn dann an den PC per Lan angeschlossen. Gleiches Ergebnis .

neu.jpg
 
Du hast jetzt immerhin eine IPv4 im LAN. Dass du keine IPV4 im WAN hast, liegt wohl wirklich an dem DS-Light und der fehlenden Unterstützung durch den Router. Nutz den Provider-Router oder kauf ein Router, der DS-Light kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben